Greifer Steuern

  • Hallo
    ich habe ein Problem mit einem druckluftgesteuerten Greifer. Ich habe die Druckluft an den AIR1 Anschluss im Roboterfuß angeschlossen (KR5 sixx R650) und möchte den Greifer nun manuell ansteuern (Hab keine Zusatzsoftware)
    Ich hab keine Ahnung, wie ich das machen kann. Könnt ihr mir sagen, wo ich Informationen darüber finde? Ich habe in der Anleitung nicht wirklich was brauchbares gefunden. Aus den Beiträgen hier im Forum werde ich teilweise auch nicht schalu, weil totaler Anfänger.


    Ich hab schon in der IOSYS.ini nachgeschaut. Da steht für die Roboterhand $IN[9-14] $OUT[9-16]
    Mit welchen Befehlen kann ich dann die Druckluft schalten? $IN[...]=true/false ???


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    kenn mich mit den Kleinen jetzt nicht so super aus, aber im "Normalfall" sind das nur Lutdurchführungen und die E/A ist ein Stecker oben am Arm.


    Gruß Mirko

  • hi. also entweder verstehe ich dich falsch, oder in der doku steht genau das was du willst


    http://www.kuka-robotics.com/de/downloads/


    Bereich: Produkte
    Kategorie: Spezifikation


    und dann wählst du rechts bei Filteroptionen "Produktbezeichnung" und da gibts dann recht weit unten in der Liste kr 5 sixx usw.


    da bekommst du 6 dokumente, die 4. is die deutsche spezi.


    auf seite 17 steht was dazu. war das, das was du suchst?


    mfg Speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden