Geschwindigkeit Handmodus??

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meiner Anlage (IRC5) - wenn ich ein Programm in Hand durchlaufen lasse macht der Robbi die umorientierten Bewegungen extrem langsam das dauert ewigkeiten... dies ist nicht bei einer S4+ Steuerung dort geht selbst dieses umorientierte fahren schneller - kann ich das bei der IRC5 irgendwo einstellen oder hat jemand dieselbe Erfahrung damit??


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Klausii ()

  • ANZEIGE
  • Hallo Klausii,


    Die geschwindigkeit mit der sich die einzelnen Achsen im Handbetrieb drehen ist begrenzt. Ich weiß jetzt zwar nicht auf wieviel Grad/s aber wenn sich bei der Umorientierung eine bestimmte achse extrem verdrehen muss kann das schon dauern. Im 100% oder Automatik ist das nicht so. Mit der S4c+ kenn ich mich nicht so aus aber dort wird es ähnlich sein.


    Gruß Z750

  • Ja das ist richtig das die Geschwindigkeit begrenzt ist - aber der unterschied ist halt extrem und bei einem Programm wo sehr viel mit Umorientierung gearbeitet wird ist das halt sehr zeitaufwendig...



    Hat keiner eine Idee???

  • :uglyhammer_2:


    Leider ist immer noch das Problem bestehend bei den neuen IRC5...
    ABB in Friedberg können auch keine Antwort geben. Das umorientierte
    fahren von ein Move Befehl zu den anderen ist bedeutent langsamer als
    bei der alten IRC4+ - da können bei komplexen Programmen schon mehrere
    Minuten vergehen.....
    Hat nicht noch jemand eine Idee??



    lg klausii

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden