RoboTeam mit Kuka

  • Hallo Leute,


    stehe vor der Aufgabe 2 Roboter KUKA über RoboTeam ein Bauteil anzuheben.
    Hat jemand ein kleines Progr. für mich im dem die Roboter dazu gebracht werden das einer Master und der Andere Slave wird. BzwDokus über Roboteam oder noch besser Schulungsunterlagen.
    Die Roboter sind KRC2 mehr weiß ich noch nicht.


    Gruß
    abbi4

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • .... Hallo abbi4,


    ich würde sagen, wenn deine Brötchengeber dich vor solche Aufgaben stellen, dann sollten Sie im Projekt auch eine Schulung bei Kuka einrechnen. Nur einfach Unterlagen helfen dir beim Roboteam nicht wirklich weiter, da ist zuviel zu beachten, vor allem bei Motion Cooperation.


    Meine ehrliche Meinung, Lehrgang bei Kuka besuchen.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hi,
    selbst wenn du es hin bekommen kannst, was ist mit dem Zeitfaktor, es wird dauern bei learning-by-doing!

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern hundertprozentig an: Ohne Lehrgang wird das nichts.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Nun ja, Besten Dank erstmal für die ernüchterden Worte.


    Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Ich wollte ein wenig mehr darüber lesen bzw. mir mal so ein Programm anschauen.
    Der Lehrgang wird bei dem Kauf der Roboter wohl mit ausgehandelt, vermutte ich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden