Restore Fehler 12023

  • Hallo Gemeinde,


    Ich wollte an meinem gebraucht gekauften Robi mit S4C+ ein restore durchühren. Der wird allerdingsabgebrochen mit der Fehlermeldung:
    _______________________________________________________
    Status 12023
    Fehler während des Restore - Schritt - Vorbereitung -
    Im Verzeichnis fehlt mindestens ein notwendiges Element.


    flp1:/R3_0112/Rapid/Task0/Sysmod/abc.sys
    _______________________________________________________


    Die abc.sys habe ich aber vorher auf der Diskette schon gelöscht. Die gibt es in dem Verzeichnis also gar nicht mehr. Wie habe ich diese Fehlermeldung zu verstehen? Gibt es evtl. in einer der anderen Sysmodule einen Aufruf auf diese abc.sys?


    Gruß


    Willi

  • ANZEIGE
  • Hi, Kann ich morgen bei der Arbeit gleich mal machen.
    Ich habe allerdinge ein Backup erstellt, habe das auf unserem Server gesichert und eine Kopie davon an meine Verhältnisse angepasst. D.h., ich habe nur die Sys-Module angepasst, so wie ich meine, das sie für mich i.O. sind. Den Rest des vorhandenen Stabdards habe ich so gelassen. Dann wollte ich mit diesem abgeänderten Backup ein restore ausführen, und dabei trat dann dieser fehler auf, direkt beim Prüfen des Restore.

  • Hallo Willi,


    ich kann Programmiersklave nur beipflichten :genau:, im Backup sollte man keine Änderungen machen und schon garnicht irgendwelche Module raus löschen. Das funktioniert definitiv nicht. Das Backup enthält nämlich die Information welche Module dazu gehören und wenn da was fehlt bekommst Du Dein Ergebnis.


    Vorschlag:
    Nimm Dein Backup, ändere was Du brauchst und lade diese Änderungen dann von Hand in den Robbi. Module die Du garnicht mehr brauchst musst Du auf dem Robbi löschen. Danach kannst Du Dir wieder ein Backup ziehen um diesen Stand zu sichern.


    Gruß
    Stromer

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden