Statuskey tasten beschriften

  • Hallo
    Ich benutze die Statuskeytasten um verschiedene Funktionen z.B. "Vakuumpumpe " im T1 modus zu schalten. Dies mach ich über die IS_KEY_PRESSED Variable im SPS.sub.


    Funktioniert auch gut.
    Gibt es auch die Möglichkeit diese Tasten zu beschreiben?
    Danke für eure antworten

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich würde in der SPS.Sub im Loop die IS_KEY_PRESSED meiner eigenen Variable zuordnen.


    Z.B.


    IS_KEY_PRESSED[1]==Vakuumpumpe1


    Dann kannst in deinem Programm auf Vakuumpumpe1 zugreifen.

  • Hallo Stethi
    Das habe ich auch so gemacht und funktioniert auch.Ich will jetzt nur auf den Statuskey den text "Pumpe" schreiben das der Bediener sieht welchen Button er drücken muss. Ich habe schon mal im Grippertec gesehen das die Tasten dann mit symbolen oder texten beschrieben sind und habe mir gedacht das das bestimmt auch so geht.
    Hast du da eine Ahnung??

  • ... über USERTECH kannst du mit TOPTEXT[], CENTERTEXT[], BOTTOMTEXT[] die Taste beschriften und mit PICTURE[] einen Pfad angeben um eine Grafik zu hinterlegen!

  • Dann kannst du aber auch gleich deine Ausgänge damit schalten und musst es nicht über IS_KEY_PRESSED machen.


    Mit Gripper Tech kannst du es auch machen, ist etwas einfacher einzustellen, kannst dann aber nicht dein eigenes Bildchen nehmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    bei mir scheint es die IS_KEY_PRESSED nicht zu geben? Welche Software habt ihr?



    Gordon

  • Hi,
    habe ich so ab V5.5.x benutzt, wobei zeitgleich bei einem KR5sixx mit der Version V7.0.12 auf KRC2sr es diese Funktion nicht gab!!!

  • Hallo,


    Zitat

    habe ich so ab V5.5.x benutzt, wobei zeitgleich bei einem KR5sixx mit der Version V7.0.12 auf KRC2sr es diese Funktion nicht gab!!!


    Die Spezial-V7 ist ja auch identisch mit einer normalen V5.4, das diese Funktion noch nicht hat.


    Gruß
    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden