Änderungen SW Ver 5.4.14 -> 5.5.10

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Änderungen, welche KUKA zwischen SW Stand 5.4.14 zu 5.510 gemacht hat.
    Grund dafür ist, dass es massive Probleme bei asynchronen externen Achsen sowie teilweise Hochlaufffehlern bei unseren Kunden kommt und ich von Kuka keine erschöpfende Auskunft bekomme.


    Komment Kuka : Da müsse wir ein Software DOWNGRADE machen !! :kopfkratz: :huh: :shock:


    Das kanns nicht sein.


    Also, haut in die Tasten wer was weiss, her damit. :danke:

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Martin,


    ich kenne bis dato keinen Fehler mit externen Achsen in der V5.5.10.
    Mit gleichen Programmen von V5.4.14 auf V5.5.10 upgedatet ?
    Bitte genaue Fehlerbeschreibungen, Fehlernummern, etc.
    a+

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Moin Linde,


    das Problem sind auch nicht direkt die externen Achsen sondern de Ansteuerung im Jog betrieb (Liegt euch auch vor). Es ist auch kein Update gefahren worden, sondern von Kuka mit5.5.10 ausgeliefert worden, der Vorschlag seitens Kuka war der, dass wir downgraden sollen auf 5.4.14

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Hallo Martin


    zum geänderten Softwarestand kann ich nichts beitragen.
    Aber zu "Hochlauf" mit "asynchron geschalteter externer Achse" fällt mir was ein.
    Nach Warmstart in Ext bei asynchron geschalteter Achse läßt sich diese nicht mehr "automatisch" ansprechen.
    Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr. Ursache unbekannt. Lösung war, in der Grundstellung dem Roboter die Achse synchron zu schalten. Dann gibts keinen Mecker nach Ausschalten.
    Das war allerdings Softwarestand V5.2.20.


    Sind Eure Hochlauf-Probleme ähnlich?
    Bin sehr an der Thematik interessiert, wir erwarten für nächste Woche eine Neulieferung mit Positionierer.
    Wäre klasse, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest. :blumen:


    Gruß Stefan

  • Hallo Linde,


    jepp, es ist "Rosi" , egen kam die Rückmaldung von deinem Kollegen Hr Lerch und vom Kunden, Downgrade erfolgreich, Fehler immer noch vorhanden.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden