DX Steuerung

  • Hallo zusammen,
    hat irgend jemand schon einmal Erfahrungen mit der neuen DX - Steuerung gemacht?
    Wir haben bis jetzt nur NX - Steuerungen gemacht und sollen jetzt eine DX machen.
    Danke schon mal!!!

  • ANZEIGE
  • ...war bei der Präsentation von Motoman und muß sagen, wenn alles so funktioniert wie versprochen, dann sind die Blaumänner endlich so weit das man(n) richtig programmieren kann ohne lange Umwege machen zu müssen.
    Erfahrungen wird es bis jetzt aber noch nicht viele geben, weil das Ding brandneu ist und du somit wohl einer der ersten bist der sich damit auseinandersetzen muß/darf.


    CU ASIMO

  • Hallo,


    ich habe schon einiges mit der DX zu tun gehabt und muss sagen, dass es zum NX von der Bedienung bzgl. Menüführung, Oberfläche auf dem PP usw. keine so umfassenden Neuerungen gibt. Das heißt man kann mit NX Kenntnissen ohne Probleme den DX auch programmieren.
    Wesentliche Neuerungen sind natürlich IF-Then Else (Jump/Call Umwege entfallen) :biggrins:
    Die Multiwindow Taste funktioniert super!!! Man kann sehr schön sehen wo der Job ist und parallel dazu IO's anschauen. :beerchug: wenns irgendwo häng siehst dus gleich.
    Solltest Du irgendwelche konkreten Fragen zum DX haben, kann ich gerne versuchen Dir weiterhelfen.


    Minimann

  • Hi, und Danke erst mal!!!


    Bis jetzt hab ich mit dem Projekt noch nicht angefangen.
    Wenn es aber so weit ist und ich fragen haben sollte,
    würde ich die Hilfe gerne in Ansproch nehmen.


    Würde mich dann zu gegebenber Zeit und bedarf gerne melden.


    Gruß MK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden