Zeitüberschreitung beim Archivieren

  • Hallo


    VKRC 5.4.7


    Ich kann seit neuestem nicht mehr archivieren, steigt immer mit Zeitüberschreitung aus. Genauen Fehlertext hab grad nicht zur Hand.


    Habe mir dann zur Sicherheit den kompletten KRC-Ordner kopiert und mir ist folgendes aufgestoßen:
    Mir ist aufgefallen, dass die Dateien KUKA_HMI.exe.log ca. 7MB und KUKA_HMI.exe.log.last über 400 MB groß sind. Kann das daran liegen??? Hänge mal die KUKA_HMI.exe.log an, falls jemand reinschauen möchte.


    Wäre für Kommentare dankbar. :ylsuper:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich kann es dir nicht genau sagen. Doch versuch doch einfach mal die zwei Dateien KUKA_HMI.exe.log und KUKA_HMI.exe.log.last einen Backupordner auf dem D:\ zu verschieben. Dann Kaltstart und wenn alles ordnungsgemäss läuft nochmals versuchen zu archivieren.

  • Hallo Stethi,


    mir scheint, Du hast ein Problem mit der ADS-Schnittstelle. Gibt es bei Dir im LogVerzeichnis ADS- oder TT-Logs ?
    Wenn ja bitte ein Archiv an die KUKA-Hotline.
    Die großen HMI-Logs kannst getrost löschen und dann Kaltstart wie Simeonw auch vorschlägt.
    Ich befürchte aber, daß das Archivieren trotzdem nicht funkt.


    a+

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • OK. Werd ich am Wochenende wieder dran können und versuchen, die Dateien zu löschen.


    ADS- oder TT-Logs muß i schauen, hab ja grade kein Archiv zur Hand.


    Dumme Frage: was bedeutet oder macht die ADS-Schnittstelle???


    :beerchug:

  • ADS - Allgemeine (oder Alfreds) Daten Schnittstelle.
    Steuerungsinterne Datenkommunikation (zwischen den Tasks, Grundsystem und Windows)


    Noch was: bitte das CrossLog einschalten und den Fehler nochmal reproduzieren !
    Dann werden die ADS-Telegramme zwischen Grundsystem und Windows zur Fehlersuche aufgezeichnet.
    Archiv zu KUKA Hotline senden (z.H. Alfred)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • :icon_rofl:
    ist so wie die Fehlermeldung "Monitor defekt/dunkel" am Monitor ausgeben.


    Wenn das Archivieren immer noch nicht funkt - bitte das Logverzeichnis zippen und schicken.


    TT - TaskTrace (die letzten Aufrufe einer Task vor einem Systemfehler werden mitgeschrieben)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Rückmeldung.


    Habe die KUKA_HMI.exe.log.last gelöscht, und das Archivieren geht wieder. War zu groß, um ein Archiv zu machen.


    @ LindePaul: Wann wird denn die Datei erstellt und wovon??


    Muß mich jetzt nur noch an KUKA wenden und rausbekommen, warum die Dateien so groß werden.


    :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden