Ändern einer Hintergrund-Task bei IRC 5

  • Hallo zusammen,


    ich müßte an unserem IRC 5 Roboter an der Hintergrundtask eine Programmänderung durchführen.


    Ich finde aber bei uns keinerlei Doku über diese Sache.
    Ich habe nur Benutzerhandbücher von der S4c/S4c+.


    Dort kann man eigentlich ganz einfach im Prorammierfenster unter
    Ansicht -> Aktuelle Task auswählen in die jeweilige Task wechseln, diese stoppen, ändern, starten usw. , sofern dies erlaubt ist (Trustlevel).


    Bei der IRC 5 allerdings finde ich am Flex-Pendant so eine Möglichkeit nicht.


    Im Fenster "Task und Module" wird mir nur die T_Rob1 Task angezeigt.


    Wie muß ich bei der IRC 5 vorgehen, um eine Programmänderung an einer Hintergrundtask durchzuführen ?
    Geht dies nur über (geht das überhaupt ?) über RobotstudioOnline ? :huh:


    Die Hintergrundtask hat den TrustLevel "SysFail", wenn ich mich nicht irre...


    Würd mich über eine Antwort freuen....


    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Hallo maddin,


    wenn die Hintergrundtask in dem Fenster nicht angezeigt wird ist diese static od. semistatic. Im Quickmenü solltest du diese sehen können, mit einem grünen RUN-Symbol.


    Um die Task nun zu ändern mußt du folgenden Weg gehen:
    - ABB-Systemeinstellungen-Konfiguration-Controller-Task anwählen
    - Hintergrundtask auswählen und der Task die Eigenschaft Normal geben
    - Steuerung neu starten
    - Änderungen vornehmen und testen.
    - Über die Systemeinstellungen die Task wieder auf static od. semistatic stellen und Steuerung neu starten.



    Gruß
    Thilbi

  • ... oder halt die Task speichern und offline die Änderungen machen und laden!!!

  • Geht aber nur über Backup erstellen, Änderungen im Backup vornehmen und dann mit Restore einspielen. Programm bzw. Modul laden geht bei einer laufenden Task auch nicht.



    Gruß
    Thilbi

  • Hallo,


    ich habs nach der Vorgehensweise von Thilbi durchgeführt --> TipTop


    Es waren noch einige Fehler von mir in dem Modul, deshalb lade ich Module lieber auf diese Weise und nicht über ein Restore.


    Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Programme offline zu testen, daher muß ich alles online testen. Ist immer spannend.... :eviltongue:


    Vielen Dank euch beiden :danke:


    (Übrigens: Hat jemand evtl. die Doke der IRC 5 Steuerung in Dateilform ? )


    Gruß maddin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden