Bilder von GriperTech selbst gemacht

  • Hallo,


    folgende Thema instersiert mich:
    Wo liegen die Bilder für Greifer was am KCP links angezeigt wird?
    Und kann man eingene Bilder einstellen?


    Danke im Voraus
    Gruß


    Maxim

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Um solche Statusleisten selbst zu generieren benötigst du die Option "Usertech" und dann werden die Icons unter C:\KRC\TP\UserTech\Template abgelegt.


    lg

  • Das muss ich dir recht geben...aber ich wenn du nur die bestehenden Bilder vom Grippertech ändern willst, kann ich dir leider auch nicht helfen...


    aber ich würde versuchen im Ordner C:\ KRC nach einer *.bmp Datei zu suchen...vielleicht findest du das Bild und kannst es einfach austauschen...


    sorry

  • Hallo,


    ich glaub das läuft alles über eine .dll ab, auf die Du keinen Zugriff haben wirst!


    also: eigenes GripperTech schreiben :uglyhammer_2: :uglyhammer_2:


    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • Hab heute nachmittag alle .dll's durchsucht - auch die ocx - war nix.
    Die MoveStatKey.dll/ocx enthält alle möglichen Bilder - vom Gripper war aber nix zu finden.
    Denke sie sind ganz ganz tief im System verwurzelt.

  • Hallo,


    eventuell nicht *.bmp, sondern *.ico.


    Solche Sachen sind meistens im Quellcode eingebettet. An einer Produktionsanlage sollte man dann die Finger davon lassen. Ausserdem waere eine Manipulation am Quellcode eventuell ein Verstoss gegen das Urheberrecht (Stichwort Recourcen Editor).


    Gruss Stefan.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden