Suche Dokumentation für Bosch-Rexroth SR 80 turbo Scara

  • wir sind jetzt im Besitz eines PHG 2000, doch leider kann ich es nicht 100% benutzen da mir leider das Passwort fehlt.


    Gibt es da ein universal Passwort?


    Ist das Passwort auf die Steuerung bezogen oder wird es im PHG gespeichert?


    Danke

  • ANZEIGE
  • Wenn es um die Parametereinstellungen geht dann musst du die Minus-Taste und 4 mal die Null eingeben.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    wie schon gesagt, Maschinenparameter default mit '0000', ansonsten default Parameter laden und dann passt das ganze wieder!!!

  • Für welchen Zweck benötigst du denn das Passwort? Da sollte eigentlich nichts gesperrt sein ausser den Parametereinstellungen!

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    alternativ kannst du über rops die Maschinenparameter entladen, auf die online Seite und dann nichts makieren (weil unsichtbar) sondern speichern und den Namen angeben ~dfm.bin, die kannst du dann nach ASCII wandeln ändern und wieder zurück damit!!!
    Davon ab war das mit der -0000 Nummer immer so eine Sache, hat bei mir auch erst immer so ausgesehen als wenn es nicht funzt, mehrere Versuche führten dann aber doch zum Erfolg, irgendwie -0000 und SHIFT PFEIL RUNTER ENTER oder diverse andere Kombinationen dieser Art!!!

  • Hallo mal wieder!!!


    Ich stehe vor einem kleinem Problem.


    Wir haben bei der IQ150 Steuerung in den NOT-AUS Kreis eine Lichtschranke eingebunden, hat auch alles funktioniert. Doch leider funktioniert die Umschaltung Automatik/Hand nicht mehr. Zu mindestens schaltet das PHG nicht mehr um und ich kann die Achsen nicht manuell verfahren.


    Am Netzteil von den Antriebsverstärkern ist die Umschaltung aber zu messen, am X5.15 Anschluss.


    Wird die Umschaltung noch woanders verarbeitet??? Wenn ja welcher Parameter ist dafür zuständig oder muss ich das in der PIC ändern???


    Danke im voraus


    CU

  • Hallo,
    ich würde vor allem mal in der *.qls zur PIC nachschauen denn da ist die Wahlschaltererkennung realisiert, was dazu führt warum keine Umschaltung stattfindet!!!

  • Hallo,
    ich versteh' das nicht.
    Vor dem Einbau der Lichtschranke ging's, und jetzt nicht mehr?


    Dann die Lichtschranke wieder raus und nochmal probieren.
    Geht's dann, dann ist die Lichtschranke nicht nur im Not-Aus
    reinverdrahtet.
    Geht's nicht, dann ist beim Verdrahten was kaputt gegangen.


    Hermann

  • wir haben das Problem gelöst, es war eine Unterbrechung im Kreis für Automatik betrieb. Jetzt funzt es wieder...


    Danke.


    P.S


    Hat vll noch jemand ne Idee was man für Praktikumsversuche an dem Roboter durchführen kann? Es soll sich an Fachschüler richten die Aufgabe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden