Automatikextern

  • Moin Männer


    Hat einer von euch Erfahrung mit der automatik extern? Ich habe mir vor ca. 20 Robotern mal ne Schrittkette gebasdelt die bis jetzt immer gut funktioniert hat! Nun habe ich einen Robi KR16 safe hier mit V5.5.10 der bringt mir das Signal NOT Stoppmess nach dem ich conf mess gesetzt habe nicht zurück.


    Weis da jemand was dazu!?!?!?!


    Gruß
    Wasdel

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    was fuer eine Meldung steht denn am KCP an.
    Ich vermute, es handelt sich um eine Meldung, die mit $conf_Mess nicht quitiert werden kann.


    Gruss Stefan

  • Hallo,
    nur nochmal als Hinweis am rande, Fehler die über $confmess default nicht quittiert werden können lassen sich über extern quittieren wenn eine ext_conf.ini angelegt wird und die entsprechende Fehlernummer da eingetragen wird, siehe ...


    kuka_roboter/fehler_p187_spannungsverlustac_bei_kr5sixx

  • Hallo!


    Stimmt in der extconf.ini kann sowas eingetragen werden.
    Die Auswahl von KUKA, was extern quitiert werden kann und was nicht, ist aber nicht total hirnlos getroffen worden - also bitte mit vorsicht geniessen.


    "Fahrfreigabe gesammt" ist keine Quitiermeldung.


    Gruss Stefan

  • Das mit der ext_conf.ini ist mir bekannt aber trotzdem danke!


    Muss jetzt einfach das move_enable noch mit in den ersten Schritt nehmen als Bedingung beim Starten der Auoext.


    Aber jetzt ist ja alles in Butter.


    :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden