OLP Programmvergleich Eure Erfahrung\Meinung ist gefragt

  • Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Erfahrung zu folgenden zwei Programmen RobotWorks und Famos robotic welches dieser Programme hält was es verspricht und ist leichter in Bedienung/ Einarbeitung. (Erfahrung die ich zu diesen Programmen bis jetzt finden konnte leigen leider schon 1-1,5 Jahre zurück. Ich denke in dieser Zeit haben sich die Programme ordentlich weiter entwickelt.)


    Andere mir bekannte Programme Robcad oder IGRIP sind in meinen Augen zu umfangreich.


    Es sollen hauptsachlich Fräsarbeiten mit dem Roboter durchgeführt werden. Die Modelle stammen dabei aus einem Cadsystem (Solidworks oder Inventor).


    Würde mich sehr über Eure Erfahrung freuen. Existieren noch gute alternativ Programme die man nicht außer acht lassen sollte?


    Mfg
    Darul

  • ANZEIGE
  • Hallo Darul


    Wenn ihr Solidworks im Unternehmen einsetzt bietet sich Robotworks natürlich an, wobei meine Erfahrung
    mit diesem Programm schon etwas angestaubt ist. Habe auch nicht lange genug Zeit gehabt die Software
    wirklich auf stärken und schwächen zu testen - deswegen kann ich sie auch nicht objektiv bewerten.


    Ich selber arbeite jetzt schon längere Zeit mit "Famos" von Carat-Robotic und kann sagen das dies eine
    ausgereifte Software ist, die einem sehr viele Möglichkeiten bietet und in einer angemessenen Zeit zu
    erlernen ist.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


    Gruß


    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt


  • Ich selber arbeite jetzt schon längere Zeit mit "Famos" von Carat-Robotic


    Im Video des Herstellers sieht das ja ganz nett aus. Das wäre eventuell auch ein Programm, welches wir in der Gussbearbeitung einsetzen könnten. Kannst du was zum Preis sagen?!


    Buschmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden