Roboterforum läßt sich nicht per google finden.

  • Gibt es einen Grund warum das Roboterforum sich nicht mehr bei Google finden läßt. Früher genügten Suchen nach "Forum Roboter", "KUKA Forum" oder "Roboterforum" und der erste Hit war hier für dieses Forum.
    Seit einiger Zeit taucht das Roboterforum gar nicht mehr bei Google auf. Habt ihr Euch mit denen verstritten ;) oder ist das wie auch immer geartetes technisches Problem?

  • ANZEIGE
  • jupp, ich weis schon bescheid. :ts:


    Wir hatten einen Hacker im Forum, der so ca. 250 Dateien mit verschlüsseltem Code infiziert hatte.... :down:


    Das Ziel des Angriffs, war es einfach, versteckte Links zu plazieren.
    Leider wurden wir dadurch vor ca. 3 Wochen aus dem Google Index verbannt. :waffen100:


    Als ich bemerkt hatte, dass und Google das Roboterforum nicht mehr indexiert, hab ich den Grund gefunden und (während meines Spanienurlaubs) mühsam entfernt.
    Das Problem hatte tausende Foren betroffen, ein Update von SMF (unsere Forensoftware) hat das Leck nun geschlossen.


    Ich hab bereits Google unterrichtet, dass unser Roboterforum wieder ganz den Qualitätsrichtlinien von Google entspricht und um erneute Aufnahme in den geheiligen Googleindex gebeten.


    Bisher habe ich nur die Antwort, dass Google meine Nachricht erhalten hat und die Seiten wieder prüfen wird.
    Wie lange das noch dauert, weis ich nicht, rechne aber die nächsten Tage damit.


    Ich wollts nicht an die große Glocke hängen, aber nun ists fast überstanden.


    Wenn jemand von Euch irgendwas komisches im Zusammenhang mit dem Forum auffällt, gebt mir bitte immer sofort bescheid (wie hier ja super geschehen, besten Dank Uwe), ich find es wichtig, dass hier alles bestens läuft.
    :danke:



    PS: wenn ihr prüfen wollt, ob das Roboterforum indexiert wird, müsst ihr site:roboterforum.de bei Google eingeben und wenn dann wieder Treffer kommen, sind wir wieder dabei.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • jupp, ich weis schon bescheid. :ts:


    Wir hatten einen Hacker im Forum, der so ca. 250 Dateien mit verschlüsseltem Code infiziert hatte.... :down:


    Das Ziel des Angriffs, war es einfach, versteckte Links zu plazieren.
    Leider wurden wir dadurch vor ca. 3 Wochen aus dem Google Index verbannt. :waffen100:


    Als ich bemerkt hatte, dass und Google das Roboterforum nicht mehr indexiert, hab ich den Grund gefunden und (während meines Spanienurlaubs) mühsam entfernt.
    Das Problem hatte tausende Foren betroffen, ein Update von SMF (unsere Forensoftware) hat das Leck nun geschlossen.


    Ich hab bereits Google unterrichtet, dass unser Roboterforum wieder ganz den Qualitätsrichtlinien von Google entspricht und um erneute Aufnahme in den geheiligen Googleindex gebeten.


    Bisher habe ich nur die Antwort, dass Google meine Nachricht erhalten hat und die Seiten wieder prüfen wird.
    Wie lange das noch dauert, weis ich nicht, rechne aber die nächsten Tage damit.


    Ich wollts nicht an die große Glocke hängen, aber nun ists fast überstanden.


    Wenn jemand von Euch irgendwas komisches im Zusammenhang mit dem Forum auffällt, gebt mir bitte immer sofort bescheid (wie hier ja super geschehen, besten Dank Uwe), ich find es wichtig, dass hier alles bestens läuft.
    :danke:



    PS: wenn ihr prüfen wollt, ob das Roboterforum indexiert wird, müsst ihr site:roboterforum.de bei Google eingeben und wenn dann wieder Treffer kommen, sind wir wieder dabei.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Geht schon wieder! :applaus:


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden