Probleme bei Backup und Restore an einer S4c-Steuerung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem an einer S4C-Steuerung festgestellt:


    - Backup erstellt


    - mit Restore wieder eingelesen -> funktioniert


    - am PC weitere Bewegungs-Prozeduren angelegt (sonst keine weiteren Änderungen!!)


    - wird jetzt ein Restore gemacht, erscheinen folgende Fehlermeldungen:


    33. 10071 Backup Fehler 0320 16:00.36 - Fehler während Backup
    und
    34. 40165 Referenz Fehler 0320 16:00.38 - Task MAIN: Referenz auf unbekanntes Datum nAbg_in_Wende


    - Aus irgendeinem Grund wird das Programmmodul (IRB_1128), in dem der Verweis auf nAbg_in_Wende steht, nicht mit geladen – obwohl es auf der Diskette vorhanden ist!?


    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß
    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Hallo Buschmann,


    ich nehme mal an, daß das Modul IRB_1128 auf dem Backup schon existiert hat und nicht neu von dir hinzugefügt wurde.


    In dem Falle: Funktioniert das Modul auch, wenn du es nachträglich öffnest, oder bringt es dann beim Öffnen einen Syntaxfehler ?


    Womit editierst du dein Programm ? Mit Ultraedit ? Wenn ja, dann gewöhn dir an, bei UltraEdit Module nach dem Editieren nur "speichern", niemals "speichern unter".
    Da hatte ich schon mehrmals das Problem, daß Module anschließend von der S4c nicht mehr erkannt wurden, da das Dateiformat nicht mehr passte. :eviltongue:


    Gruß Maddin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden