RobotStudio Eine externe Achse mit zwei Links!

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen.
    Ich habe ein Robotersystem mit einer externen Achse. Das Simulieren und Arbeiten mit dem System funkioniert. Jetzt kommt das berühmte Aber!
    Die externe Achse steuert ein Schott. Das Schott verfügt über zwei Türen. Über ein Schneckengewinde bewegt sich eine Tür nach Rechts und die andere Tür nach Links. In der Simulation habe ich eine Externe Kinematik mit zwei Links und zwei Achsen erstellt. Jede Achse steuert eine Tür. Von Hand kann man auch beide Türen bewegen. Nun ist es so das ich die externe Achse nur mit einer Achse der Kinematik verbinden kann. Also in der Simulation wird nur eine Tür mit bewegung simuliert. Ist es irgendwie möglich das ich mit der externen Achse beide Türen simulieren kann? Die eine Tür müsste mit der anderen Tür gekoppelt werden!
    :wallbash:
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • ANZEIGE
  • Hallo Paulaner,


    ich würds mal mit dem Eventmanager probieren. Deine Achse bzw. Steuerung setzt ein Signal und das kann dann mehrere Aktionen auslösen, z.B. zwei Devices zui einer vorgegebenen Position bewegen. Kannst Dir sogar eine Rückmeldung geben lassen, wenn die Position erreicht ist.


    Gruß
    Stromer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden