Mit KRC2 in eine Datei schreiben?

  • Hi Robotergemeinde,
    gibt es irgendwelche Befehle bei der KRC2 mit denen man in eine Datei schreiben kann. Die Datei soll sich auf dem Roboterrechner befinden.
    Ich dachte da so an SWRITE oder änliche Befehle?
    Danke im voraus :blumen:
    Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hab ein wenig hier im Forum über diese Aufgabe gelesen. Wie es aussieht ist das schreiben in eine Datei ohne weiteres nicht möglich. In einem Eintrag habe ich gelesen das über die Seriellen-Ports eine kommunikation zwischen einem Programm auf dem PC und der KRC stattfinden könnte? Hat das schon jemand von euch gemacht bzw. probiert?

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • Hallo,
    genau so ist es.


    Und ja hab' ich schon gemacht (vor vielen vielen Jahren). Hat sogar gut funktioniert.
    Mit der Crosscommexe-Schnittstelle war's dann nicht mehr nötig.
    Und bei den neuen Robotern ist's wieder die einzige offizielle kostenneutrale
    Möglichkeit.


    Hermann

  • Hi Hermann,
    was braucht man alles für diese Art von Kommunikation? Eigentlich nur:
    Ein serielles Kabel. Muss da bei der Verdrahtung auf irgendwas geachtet werden?
    Die Seriellen Ports in der INI Datei freigeben. Eine für KRC und eine für Windows!
    Stimmt das so. Und der Rest wäre dann Programmieren oder gibt es noch was das ich vergessen habe?
    Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden