KRC1 Ausgänge benennen

  • Hallo Leute!

    Ich habe versucht einem Ausgang in der config.dat einen Namen zu geben:

    signal NAME $out[1]

    Wenn ich aber dann unter dem Menüpunkt Ansicht - Ein/Ausgänge nachschaue ist der neue Name noch nicht übernommen. Auch wenn ich in einem Programm mit dem Namen arbeite möchte funktioniert es nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
    Andi

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Um den Ausgang in der Ansicht sehen zu können, musst du ihn zuerst mal in der Option Langtext eingeben.
    Warum er im Programm nicht angenommen wird ist schwer zu sagen. Schreibfehler vielleicht?

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Servus Roboman

    Was ist die "Option Langtext"?
    Leider fehlt mir Momentan jegliche Dokumentation ... Deswegen steh ich auch ein bißchen im Wald! ;)


    mfg
    Andi

  • Ich glaube bei KRC1 ist das unter Inbetriebnahme Langtexte oder so zu finden. Du musst für jeden Ausgang und Eingang den Langtext eingeben. Da gibt es keine Verbindung zwischen config.dat und der Anzeige

  • Servus Leute!

    Danke für die Hilfe! :Blumen:
    Dei Ursache, dass es im Programm nicht funktioniert hat, war ein kleiner Schreibfehler. Und die Anzeige hab ich unter "Langtext" dann auch hingekriegt.

    mfg
    Andi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden