Industrieroboter Helpcenter für igm

  • ANZEIGE
  • wenn Bedarf an einem IGM Forum besteht, können wir das gerne einrichten.
    Jedoch gibts wenig anfragen, so dass "andere Roboter" zur Zeit die geeignetste Abteilung ist.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo,


    immerhin schon 67 Klicks (ok ich war's 3x). Wie sieht's mit 'ner Umfrage aus?


    Judge


    (So gut wie Denso wird's doch bestimmt?)

    Einmal editiert, zuletzt von JUDGE ()

  • Denso hatte auch erst mal ein paar Beiträge, bevor wir ne Abteilung aufgemacht haben.
    Wenn sich was rührt, mach ich gerne das IGM Forum :jawohl:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo !
    Wir sind seit knapp 1 1/2 Jahren Besitzer einer IGM Anlage mit RT330.1 Roboter auf Drehgalgen RST.1-1500 mit zwei L-Manipulatoren RWM2/500A.1-AC, sowie Handsteuerung itp4. Software nennt sich INS. Unser Bereich ist die Fertigung von Behältern aus Stahl und Alu, bis etwa 8 mm Wandstärke. Wir sind ein kleiner Betrieb und im Saarland zuhause. Leider hat uns vor kurzem unser Roboterfachmann verlassen und sein Fachwissen mitgenommen.
    Wer aus dem Roboterforum könnte uns in folgenden Punkten weiterhelfen:
    1. Schulung vor Ort
    Wir suchen einen Trainer, der uns schulen kann, auf unserer Anlage mit unseren Teilen. Am besten 2-3 Tage am Stück, dann evtl. 4 Wochen Pause und dann noch einmal 1-2 Tage Nachschulung. Wer könnte das von Euch tun ? Es ist dringend ! Wer kennt evtl. einen Trainer, den wir ansprechen könnten ?
    2. Benutzerhandbuch der IGM Anlagen
    Wer kann uns einen Tipp geben zu einem Benutzerhandbuch der IGM Anlagen, über das INS Softwarehandbuch hinaus ? Wer hat evtl. ein Benutzerhandbuch erstellt und kann uns dieses zur Verfügung stellen ?
    Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe


    :merci:
    Chris56

    Vielen Dank<br /><br />Grüße<br />Chris56

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden