Beiträge von JUDGE

    Hallo!


    wir sind im Bereich Schwarzblech ab 3-4 mm aufwärts zu Hause.
    Wir haben sowohl Längsverfahreinheiten mit K5 sowie Drehgalgenanlagen mit K4 Steuerungen im Einsatz.


    Wie würdet Ihr die Bewertung des Programmiergrundkurses vornehmen? Wenn ich mir da im Vergleich die Möglichkeiten auf der Kuka-Website ansehe, müsste da doch (subjektiv) noch was fehlen? Wie bewertet Ihr den igm-support (am Telefon)?


    Grüße


    JUDGE

    Guten Abend!


    Die Fragen waren natürlich nicht allzu Ernst gemeint, aber Danke für's Feedback Wolfi und Anton.


    Was spricht Eurer Ansicht nach besonders für igm Anlagen? Wie bewertet Ihr die Steuerung? Was fehlt den igm-Anlagen ? Hat jemand neben Programmierschulung auch die Schulung Elektrik/Mechanik absolviert?


    Vielleicht entwickelt sich eine Diskussion, in welche Richtung auch immer.


    Gruß


    JUDGE

    Ich trau mich nochmal!


    Sind igm-Anlagen überhaupt im Einsatz oder nur bei uns?
    Ist das der letzte Schrott?
    Haben IGM Programmierer kein Internet?


    Die Qualität der Beiträge hinsichtlich igm ist m.E. grenzwertig?
    Ein bißchen Geplauder muß doch drin sein?

    Die Grundschulung Programmieren wird nur im Nachgang um die Punkte Sensorverschiebung Gasdüse & Lichtbogennahtsuchen "vervollständigt". Weitere Programmierschulungen sind mir nicht bekannt.


    Bei Kuka (beispielhaft) gibt es offenbar alleine 3 Programmierschulungen und eine "Schweißschulung".
    Die Verhältnismäßigkeit überrascht mich doch...

    Hallo!


    gibt es jemanden mit Erfahrungen in "allen" igm Schulungen?
    M.E. gibt es 3 Stk. (Programmieren, Mechanik, Elektrik)
    Gerade im Bereich Programmieren kann doch ein Kurs von einer Woche nicht alles sein?

    Grund warum ich nach den Positionkoordinaten frage ist, ich bastel nämlich gerade selbst ein Offline-Tool für unsere IGM-Roboter. Dieses Offline-Tool liest die Positionskoordinaten und visualisiert sie in einem CAD-Programm.


    Jetzt wäre natürlich prima wenn ich mit diesem Programm auch Cloos-Programme visualisieren könnte.
    Also wenn es geht poste doch mal bitte ein paar Positionssätze die der Punkteditor so ausspuckt


    Hallo Mark,


    habe gerade Deinen Kommentar gelesen:


    Ist was aus deinem Editor geworden?

    Hallo!


    da wäre ich auch dran interessiert.
    Igm Roboter K3 + K5 Steuerung, Baustahl 3-25 mm)


    (Gibt es eigentlich einen Grund, warum kein separater igm Bereich im Forum existiert?)


    JUDGE