KukaSafe im AUTEXT

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit der SafeRDW. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat das selbe Problem auch schon gehabt.
    Nach dem Hochfahren der Steuerung fordert die SafeRDW die Justage und den Bremsentest. Diese Tests hab ich bei meinem letzten Roboter im AUTEXT Mode gemacht.


    Nachdem ich im cell die SAK Fahrt ausgeführt habe und den Schlüsselschalter auf EXT dreh, erscheinen im Meldungsfenster folgende Meldungen und es geht gar nichts mehr:
    - IPO-Stoppanforderung RDW1
    - NOT-AUS Safety-Controller
    - SafeRDW hat einen Referenzstopp ausgeführt


    Wenn ich den Schlüsselschalter wieder auf T1 dreh, gehen die drei Meldungen wieder weg.
    Bei letzten Robi war die Startprozedur ganz einfach, Steuerung hochfahren, cell öffnen, SAK-Fahrt ausführen, Schlüsselschalter auf EXT und den Rest von der SPS aus.


    Wenn ich die Justage und Bremsentest im T1 bzw. T2 mache und dann wieder im cell den AUTEXT Mode starte, funktioniert die Sache einwandfrei.


    Softwarestand KRC2 V5.5.7


    Vielen Dank für eure Bemühungen!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    Auszug Fehlerbeschreibung:
    "Stop bei nicht durchgefuehrter Justagereferenzierung" wurde im Parametriertool der SafeRDW bei mindestens einem Ueberwachungsraum aktiviert, es wurde keine Justagereferenzierung durchgefuehrt und die Betriebsart ist nicht T1.


    Im Klartext:
    Schau mal deine Überwachungsräume durch ob die Option "Stop bei nicht durchgefuehrter Justagereferenzierung" true gesetzt ist. Der Roboter wird dann bei Aktivierung dieses Überwachungsraums ohne erfolgreich durchgeführte Justagereferenzierung gestoppt, da er sich seiner Achsstellungen nicht mehr sicher sein kann und damit keine Räume sicher überwachen kann.


    Wahrscheinlich war an den anderen Anlagen die Option für alle aktiven Überwachungsräume auf false.


    Gruß
    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden