Beiträge von dominik2604

    Hallo,
    leider kenne ich das Problem auch .
    Wenn alles paßt, werden nach dem Drücken des Zustimmtasters im T1 die einzelnen Achsen grün hinterlegt.
    Im Fehlerfall passiert leider gar nichts (Meldungsfenster leer).


    Programm abwählen hilft nicht immer, musste auch schon nen Kaltstart machen.
    Weiß momentan noch nicht, woher das kommt bzw. wie der Fehler vermeidbar ist :huh: :huh:.


    Gruß

    Hallo,


    Danke für eure Meinungen und Alternativen.


    Sollte ein Bediener oder Einsteller in EXT wechseln ohne ein Programm angewählt zu haben, da würde doch die SUB wieder abschmieren.
    Klar, dürfte nicht vorkommen aber neuer Einsteller in der Nacht allein........


    Aber wie du schon richtig gesagt hast, auch das ist natürlich abfangbar.

    Hallo,


    If (VarState("$PRO_NAME1[]") == #INITIALIZED) Then
    IF StrComp($PRO_NAME1[] , "CELL", #CASE_SENS) THEN
    Endif


    Mit dem Abfragen eines ungültigen Variablenzustandes hatte ich Probleme da die SUB sich mit dem Fehler "sModul-Wert ungültig" verabschiedete.


    Falls jemand noch die Abfrage eines bestimmten Programms (z.B. Cell) benötigt, ich habs so gemacht. Bis jetzt ohne Probleme (KRC2 und KRC4):


    ;Programmanwahl ausgeben
    ;----------------------------------------
    If $PRO_STATE1==#P_FREE Then
    do_cell_angewaehlt = FALSE
    Else
    do_cell_angewaehlt = StrComp($PRO_NAME1[] , "CELL", #NOT_CASE_SENS)
    EndIf
    ;----------------------------------------


    Gruß
    Dominik

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit der SafeRDW. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat das selbe Problem auch schon gehabt.
    Nach dem Hochfahren der Steuerung fordert die SafeRDW die Justage und den Bremsentest. Diese Tests hab ich bei meinem letzten Roboter im AUTEXT Mode gemacht.


    Nachdem ich im cell die SAK Fahrt ausgeführt habe und den Schlüsselschalter auf EXT dreh, erscheinen im Meldungsfenster folgende Meldungen und es geht gar nichts mehr:
    - IPO-Stoppanforderung RDW1
    - NOT-AUS Safety-Controller
    - SafeRDW hat einen Referenzstopp ausgeführt


    Wenn ich den Schlüsselschalter wieder auf T1 dreh, gehen die drei Meldungen wieder weg.
    Bei letzten Robi war die Startprozedur ganz einfach, Steuerung hochfahren, cell öffnen, SAK-Fahrt ausführen, Schlüsselschalter auf EXT und den Rest von der SPS aus.


    Wenn ich die Justage und Bremsentest im T1 bzw. T2 mache und dann wieder im cell den AUTEXT Mode starte, funktioniert die Sache einwandfrei.


    Softwarestand KRC2 V5.5.7


    Vielen Dank für eure Bemühungen!!