KUKA KRC2, Bedienoberfläche startet nicht

  • Hello at all,


    nachdem ich heute 2 KUKA Roboter ausgeschaltet habe startet an beiden!! die BOF nicht mehr. Bei einem erscheint (nach einer gewissen Zeit) die Fehlermeldung „HMI Not Found“ und er lässt sich nicht bedienen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das beim Hochlauf der HMI „HMI start“ (oder so ähnlich) nur 20% angezeigt wird.


    Dazu ist noch zu erwähnen das ich bei hochfahren eine PS2 Tastatur stecken hatte ;(


    Es handelt sich um einen KRC2 mit Windows XP.


    Leider habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit KUKA Robotern ;(


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    „Never touch a running system“ 

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    als ich heute morgen den Roboter noch einmal ausschaltete wurde die HMI gestartet.
    Den Netzstecker hatte ich noch nicht abgezogen.
    Nach dem Hochlauf mussten alle Achsen neu justiert werden!?


    Der gleiche Fehler ist schon öfters aufgetreten und wurde auch schon durch das laden eines Ghost-Image behoben. Er kann also wieder auftreten und die Ursache wurde nicht behoben ?? ;(


    An den Netzwerkeinstellungen wurde nichts geändert.


    Vielen Dank


  • Nach dem Hochlauf mussten alle Achsen neu justiert werden!?


    Neu justiert werden müssen die Achsen, wenn die Bof nicht richtig runtergefahren ist und die Achsstellungen nicht gespeichert werden. Das kommt auch dann vor, wenn die BOF nicht richtig startet und dann ausgeschaltet wird.Dann wird nicht gepuffert.


    Der gleiche Fehler ist schon öfters aufgetreten und wurde auch schon durch das laden eines Ghost-Image behoben. Er kann also wieder auftreten und die Ursache wurde nicht behoben ?? ;(


    Ich würde sagen, dass die Festplatte einen Fehler hat. Sowas kommt öfter vor.


    MfG

  • Prüfe dann auch mal den Akku - wenn der defekt ist dann haste auch keine grosse Freude an der Steuerung weil dann während dem speichern hart abgeschaltet wird. Das mag die HDD auch nicht :down:.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden