Beiträge von CaiPirinha

    Vor kürzerer Zeit wurde der Akku getauscht.


    Ich vermute das die inkosistenz eventuell aufgetaucht ist, nachdem der Robi nicht "sauber"runtergefahren" ist. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Mittlerweile haben wir schon mehrmals AUS geschaltet. Aber der Fehler lässt sich dadurch nicht beheben.

    Hallo,


    unser Kuka bringt die Meldung "Daten von RDW und Festplatte inkosistent"


    Die Daten kann ich doch unter "IBN -> Roboterdaten -> Festplatte oder RDW " korrigieren.


    Nur ....woher weiß ich welche Daten die richtigen sind?? :kopfkratz:


    Der Robi läuft ohne Probleme. Nur die Meldung erscheint


    Ich hatte diese Meldung schon mal ...nach einem Festplattentausch. Da war mir jedoch klar, daß die Daten der HD nicht stimmen können


    Viele Grüße und im vorraus vielen Danke


    Jepp...die Anmerkung hatte ich vergessen...es geht um WINAC.
    Es ist nicht so das die Datei alt ist. Eher das der Programmcode sich verändert hat. Klammern sind auf einmal doppelt usw.


    Danke


    Sorry, aber aus deiner Beschreibung lässt sich kaum etwas entnehmen. Was meinst du mit SPS-Vergleich? Läuft dort eine ProConOs im Hintergrund?


    Ich meinte damit den Vergleich des Simatic Step7 SPS Programmes online mit dem original Step7 Projekt auf meinem Laptop
    Beim archivieren wird die Datei "winlcxr.v7" gesichert. Meines wissens ist in dieser Datei das S7 Programm hinterlegt.
    Bevor ich das archive erzeugt hatte machte ich einen Step7 online -> offline vergleich mit dem Step7 Projekt auf meinem Laptop. Der Vergleich ergab keine Fehler. Nachdem ich dearchiviert hatte wiederholte ich den Vergleich und er ergab Fehler.

    Hallo Jungs,
    möchte mal folgendes Problem posten...vielleicht ist es Euch ja bekannt.
    Es dreht sich um einen KUKA, KRC2.
    - Da die Software manchmal abschmierte und das Bediengerät dabei einfrierte habe ich beschlossen die Festplatte zu tauschen.
    1. Habe ich ein Archive mit der vermeintlich defekten Festplatte erstellt.
    2. Eine neue Festplatte mit einem alten Festplattenabzug ( Ghost ) geladen.
    3. Auf die neue Festplatte das Archive der alten entpackt


    Soweit so gut...habe dann mal einen SPS Vergleich mit dem SPS Projekt gemacht und ich musste festellen das viele Bausteine unterschiedlich waren. Das SPS Projekt hat aber vorher auf alle Fälle gepasst. :huh:


    Danke im vorraus

    Danke Kirre...hat so funktioniert ;)


    Nun noch eine Frage.
    Den archive Pfad stelle ich im KRC Konfigurator ein. Dieser angewählte Pfad ist dann gültig. Ich möchte es aber ermöglichen das ich entweder auf das Laufwerk A: oder das Laufwerk D: archivieren kann ohne im KRC Konfigurator was zu ändern.Ist das möglich?
    Ich meine das ich so eine Auswahl schon mal gesehen hab nach dem ich "archivieren" am KRC angewählt habe?


    Im vorraus vielen Dank
    Gruß Andreas

    Hallo,


    es geht um einen Kuka KRC2.
    Leider kann ich momentan keine Archivierung auf Diskette durchführen da diese einfach zu klein ist ;(
    Gibt es vielleicht im KRC Konfigurator eine Einstellung ( Häckchen! ;-)) mit der ich das Archife- File auf mehrere Disketten splitten kann?


    Im vorraus vielen Dank
    Gruß Andreas

    Hallo,


    als ich heute morgen den Roboter noch einmal ausschaltete wurde die HMI gestartet.
    Den Netzstecker hatte ich noch nicht abgezogen.
    Nach dem Hochlauf mussten alle Achsen neu justiert werden!?


    Der gleiche Fehler ist schon öfters aufgetreten und wurde auch schon durch das laden eines Ghost-Image behoben. Er kann also wieder auftreten und die Ursache wurde nicht behoben ?? ;(


    An den Netzwerkeinstellungen wurde nichts geändert.


    Vielen Dank

    Hello at all,


    nachdem ich heute 2 KUKA Roboter ausgeschaltet habe startet an beiden!! die BOF nicht mehr. Bei einem erscheint (nach einer gewissen Zeit) die Fehlermeldung „HMI Not Found“ und er lässt sich nicht bedienen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das beim Hochlauf der HMI „HMI start“ (oder so ähnlich) nur 20% angezeigt wird.


    Dazu ist noch zu erwähnen das ich bei hochfahren eine PS2 Tastatur stecken hatte ;(


    Es handelt sich um einen KRC2 mit Windows XP.


    Leider habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit KUKA Robotern ;(


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    „Never touch a running system“ 