Kuka KRC2 Daten inkosistent

  • Hallo,


    unser Kuka bringt die Meldung "Daten von RDW und Festplatte inkosistent"


    Die Daten kann ich doch unter "IBN -> Roboterdaten -> Festplatte oder RDW " korrigieren.


    Nur ....woher weiß ich welche Daten die richtigen sind?? :kopfkratz:


    Der Robi läuft ohne Probleme. Nur die Meldung erscheint


    Ich hatte diese Meldung schon mal ...nach einem Festplattentausch. Da war mir jedoch klar, daß die Daten der HD nicht stimmen können


    Viele Grüße und im vorraus vielen Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,
    was ist denn vorher passiert?
    Gab es einen Hardwaredefekt welcher zum Absturz der Software führte, dann ist das Übernehmen der RDW Daten sinnvoll. Die Daten werden normal erst beim Herunterfahren von RDW auf HDD geschrieben.

    never touch a running system

  • Vor kürzerer Zeit wurde der Akku getauscht.


    Ich vermute das die inkosistenz eventuell aufgetaucht ist, nachdem der Robi nicht "sauber"runtergefahren" ist. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Mittlerweile haben wir schon mehrmals AUS geschaltet. Aber der Fehler lässt sich dadurch nicht beheben.

  • Du bekommst doch in genannten Fenster sowohl von der RDW als auch der Festplatte so Infos wie Seriennummer und Betriebsstunden angezeigt, welche Werte sind denn plausibel? Diese dann übernehmen...


    Hatte allerdings auch erst kürzlich eine alte KRC2 die nicht mehr lief, u.a. auch mit dieser Meldung (die AKKU's waren "natürlich" auch kaputt). Dort stand tatsächlich sowohl bei der HDD als auch der RDW bei den Betriebsstunden eine 0 drin, was bei einem 9-jährigen Roboter dann doch eher unwahrscheinlich ist :lol:


    Gruss, APT

    APT Techniques GmbH<br />Software-Entwicklung für Roboter &amp; SPS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden