VKRC 2 Tool und Base

  • Hallo Roboterforum!!!
    Ich stehe vor einen Problem :liebe029:. Kann man bei VKRC zu einen Tool mehreren Base in Programm zuordnen? Ich muss 3 Werkzeugstools mit 9 Baseorientierungen einsetzen. Insgesamt 27 :bawling:. KRC gibt diese Möglichkeit in Inlineformular :), VKRC :wallbash: hat nur Werkzeug (Tool), das man bestimmen kann und da bin ich mit 16 :denk: am Ende.
    Danke :danke: in voraus und viel Glück :beerchug:!!!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • In Ingolstadt wird das seit dem neuen TT provisorisch über den VW-Loser gemacht.


    Der TCP wird ganz normal eingetragen, die Fzg.-Frames werden als Hilfsframes in der $config.dat eingetragen. Der VW-User-Aufruf überschreibt dann die Fahrzeugframes mit dem Inhalt der Hilfsframes.

    VKCP-Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von flyingfuse ()

  • Danke! :applaus:Ist aber unübersichtlich und denke ein bisschen gefährlich, wenn ein Punkt durch Satzanwahl und ohne VW-User Ausführung angewählt. Soll ich vielleicht in INIT die Hilfsframes zuweisen?

  • Das dürfte auch so in Ingolstadt gemacht werden.


    Ist halt dann gefährlich, wenn der Anwender nen Punkt ändert, ohne vorher das Programm zu initialisieren. :aufsmaul:
    Außerdem müssen zur externen Bearbeitung (OLP) die Hilfsframes manuell wieder in die Fahrzeugframes umgetippt werden.

    VKCP-Klopfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden