T1 Satzanwahl Roboter wird schneller!

  • Hallo,


    ich stehe heute neben einem Anwender der gerade den Roboter in T1 durchs Programm


    verfährt und sich darüber beklagt wie langsam doch die Roboter geworden sind, dann zeigt


    er mir, wenn man eine Satzanwahl auf einen Punkt macht der Roboter deutlich schneller fährt


    habs selbst gesehen --> hat jemand eine Idee?? stehe im Moment voll auf dem Schlauch!


    gab's da nicht mal was in der 5.2.7?? verwendete Version V557#57


    Gruss

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Soweit ich weiß findet eine SAK-Fahrt immer mit 100% T1 Geschwindigkeit (250mm/s) statt, d.h. auch wenn der Punkt z.B. nur mit "Vel: 50%(PTP)" oder bei "LIN mit 0.4mm/s" geteached ist (was schon sehr einschläfernd ist in T1) fährt der Roboter dann nach Satzanwahl trotzdem mit 250mm/s auf den angewählten Punkt.


    Davon waren schon viele überrascht, ist aber beim KUKA völlig normal.


    Viele Grüße!
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von e-michael ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden