24V DC KRC1

  • Tachchen, ich bin es mal wieder :D


    Habe mal wieder eine Frage zur KRC 1. Diesmal jedoch zur Hardware.


    Gibt es eine Möglichkeit 24V DC abzugreifen, die etwas höher abgesichert ist als die interne auf dem X11 Stecker Pin 1/19 und Pin 37 ?? Brauche für eine kleine Handlingaufgabe nur ca. 2A für ein paar Ventile. Habe den Plan zwar vorliegen, würde auch sicherlich eine Möglichkeit finden die Spag. abzuzapfen, finde aber nirgends einen Hinweis wie hoch diese abgesichert ist. Nur in der Beschreibung des Steckers X11 (externe Peripherie) soll die 24V nur mit 500mA belastet werden dürfen!?


    Gruß und Danke


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    von KUKA kann man zum Nachrüsten einen X11-Stecker mit zusätzlichen 24V (1* 6A, 1*4A) kaufen. An diesem Stecker, der gegen den im Schrank eingebauten Stecker ausgetauscht wird, hängt eine zusätzliche 4adrige Leitung mit einem weißen Stecker (Amphenol oder so was). Außerdem wird, meine ich, ein Adapter mitgeliefert. Links neben dem PM600-Netzteilist ziemlich weit oben eine weiße 3adrige Steckverbindung mit blauen Litzen dran. Dazwischen wird dieser Adapter gesteckt. Das ist die elegante Methode. Ansonsten muss man sich über Lüsterklemmen an diesen Litzen die 24V holen. Da weiß ich im Moment aber nicht mehr, welche Feinsicherungen genau an dem PM-660-Netzteil dazugehören, um das zu testen. Diesen Adapter kriegt man, denke ich, von einem Tag auf den anderen.


    Gruß


    PA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden