OfficeLite 5.x unter MS Virutal PC 2007 mit Win XP SP2

  • Hallo,


    ich versuche, OfficeLite 5.x (zunächst 5.2, später werden u.U. auch andere 5er-Versionen benötigt) mittels Virtual PC 2007 ans Laufen zu bringen.
    Die Installation war kein Problem, doch leider erhalte ich beim Programmstart folgende Fehlermeldung:
    Internet Fehler auf virtuellem Computer (13).
    Der virtuelle Computer wird jetzt zurückgesetzt.

    und anschließend startet der virtuelle Rechner neu.


    Ich habe bereits hier im Forum und per google gesucht, aber keine Lösungen gefunden.
    Einen Schlüssel "INCLUDE_PCI" kann ich in der Registry nicht finden.


    Vielleicht hat das schon jemand ans zustande gebracht und kann mir entsprechende Tipps geben?


    Gruß,
    Markus

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Markus,


    habe auch schon versucht das Office Lite unter Virtual PC zu installieren. Leider hatte ich auch keinen Erfolg, da der Virtuelle Netzwerk Adapter nicht installiert wurde.
    Denke das der Virtuelle PC das irgendwie blocked.
    Habe auch schon das ganze mit VMWare versucht, aber auch hier hatte ich keinen Erfolg.


    Also leider keine guten Nachrichten.


    Falls du trotzdem Erfolg haben solltest oder jemand anders das mal geschafft hat, dann bitte gebt eine kleine Beschreibung wie :roll:


    Gruß
    Andreas

  • Der virtuelle Netzwerk Adapter wurde bei mir problemlos installiert...


    Also scheint es bei mir noch irgendwo anders zu haken.


    VMWare habe ich bisher noch nicht ausprobiert - werde ich mal als nächstes in Angriff nehmen.



    Gruß,
    Markus

  • Meinst du mit allen Office Versionen die Versionen 4.1.7 und VKRC V3.3.5?
    Andere finde ich nämlich nicht auf dem Server.


    Hast du auch schon mal mit einer V5.2 oder V5.4 versucht?


    Gruß

  • So, ich kann tatsächlich einen Erfolg vermelden :)


    Ich habe OfficeLite 5.2 in einer VMWare-Umgebung am Laufen.
    Ich habe dazu einfach Win XP unter VMWare installiert und in der Gerätekonfiguration bei Computer den Typ von "ACPI-Uniprozessor-PC" auf "ACPI-PC" geändert.


    Kleiner Negativpunkt: Bei mir läuft OfficeLite jetzt zwar so, aber leider relativ langsam. Dies könnte natürlich auch daran liegen, dass ich hier einen nicht gerade neuen Laptop verwendet habe...


    Gruß,
    Markus


  • Meinst du mit allen Office Versionen die Versionen 4.1.7 und VKRC V3.3.5?
    Andere finde ich nämlich nicht auf dem Server.


    Hast du auch schon mal mit einer V5.2 oder V5.4 versucht?


    Gruß


    Ja. Das sind doch die Versionen als DEMO. Ab der 5. muß man doch bezahlen....Diese hab ich noch nicht verwendet.

  • Hallo zusammen,
    office lite war auf meinem Rechner (Laptop) auch ziemlich lahm. Von KUKA habe ich die Aussage bekommen, dass manche Energiesparoptionen von Laptops Office Lite ausbremsen und sie haben mir eine Zusatzsoftware installiert die voruebergehend die Energiesparoptionen ausschaltet solange Office Lite laeuft. Leider habe ich gerade noch andere Probleme und konnte es noch nicht ausprobieren.


    Schoenen Gruss


    Nahaki

  • Hi,
    auf meinem Laptop mit Win XP SP3 läuft das ganze stabil ohne Probleme,


    habe folgendes drauf:


    VMware Workstation, öffne das image Office Lite 5.4, das wars!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden