Roboter bewegt sich von Home weg

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Unser Roboter löst wenn er auf der Home Position steht einfach die Bremse (Externe Achse), wenn man etwas Druck auf den Roboter gibt, lässt er sich ein paar Zentimeter schieben, bevor er die Bremse wieder anzieht. (Dies tritt auch auf, wenn man den Roboter von Hand irgendwo hin fährt und gegen die Externe Achse drückt) :nocheck: Fehlermeldung: (SRVO-23 SVAL 1 Stop error exces (Group:1 Axis:7)) Servo Karte und Resolver wurden schon gewechselt, jetzt bleibt wohl nur noch den Motor zu wechseln wovon ich aber nicht überzeugt bin das es die Ursache ist ...


    Fakt ist einfach, das er die Bremse gar nicht lösen darf ...


    :hilfe:


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen


    Gruß Bladdi

    Einmal editiert, zuletzt von Bladdi ()

  • ANZEIGE
  • Danke dir für deine Antwort werde es heute Nacht dann ausprobieren, falls sich das Problem nicht schon durch die anderen Schichten gelöst hat.
    Könnte mir gut vorstellen, das es an dieser Einstellung liegt, da die Mechanische Bremse ja anzieht ... :gutidee:


    Naja ich bin auf jedenfall gespannt und werde berichten :meld:


    Gruß Bladdi

  • Problem ist gelöst. Das Problem war, das eine Variable verändert war die die Motor Bremse in Home hält ... Diese Variable wurde etwas verlängert so dass sie so lange gehalten wird, bis der nächste Zyklus wieder beginnt ...!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden