Fehler 1223 und 1200 quittieren

  • Hallo zusammen.


    Wenn ich mein Robi ein schalte habe ich immer die beide Fehler nummer 1223 und 1200 (im AutExt). Kann das Programm selbst quittieren?


    Ich habe schon einige Code gefunden aber funktionniert es nicht.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Softwareversion?
    Fehlerbeschreibung?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • weiß jetzt nicht was für einen Code Du gefunden hast - aber in AUTEXT werden quittierbare Meldungen durch einen Impuls (ca. 50 msec) auf dem Systemeingang $CONF_MESS quittiert.
    Doku Automatik Extern lesen !

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • den gibt es auf dem X11 auch gar nicht !
    Du musst den Eingang $CON_MESS auch auf einen $IN mittels AUTEXT-Konfiguration legen.
    Mit welchem Feldbus färhst Du jetzt die AUTEXT-Schnittstelle ?

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von LindePaul ()

  • Für die Variable $CONF_MESS musst du am Robi einen Eingang und an der übergeordneten SPS einen Ausgang belegen. Die SPS steuert den Automatik Extern-Start.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden