Beiträge von Couilloux

    Hallo,


    In meine SPS.SUB ich kann das Programm starten und Stoppen usw mit die Befahl


    CWRITE($CMD, STAT, MODE, "START oder STOP meinProgramm()"


    aber in ein spezial Fall ist das Programm in #P_STOP und ich möchte der wiederstarten in den aktuell Position der Programpointer ohne ein Reset.


    Wie kann ich das tun?


    Danke im Voraus.


    Julien

    Hallo zusammen.


    Wenn ich mein Robi ein schalte habe ich immer die beide Fehler nummer 1223 und 1200 (im AutExt). Kann das Programm selbst quittieren?


    Ich habe schon einige Code gefunden aber funktionniert es nicht.

    Ich möchte gern alles mit die Variable und die TCP verbindung machen... Aber ich sehe es ist nicht möglich...


    In dem Fall wo ich benutze der AUT Mode. Ich möchte dass alles läuft allein. Ich habe das Programm ausgewählt mit SPS.sub aber ich muss noch auf der "Start" taste drücken zu starten das Programm.


    Ist es möglich um dass alles automatik machen?


    Danke noch für eure Hilfe

    Ja aber zum Beispiel die Variable $ext_start ist im Software mit $in[140] verknüpft. Ist es nicht möglich diese $in[140] mit ein Eingang auf X11 zu verknüpfen?


    Ich kan in AUT arbeiten aber ich muss imer auf der "Start" Taste drücken zu starten das Programm... Das läuft nicht alles ganz allein ab. Wenn ein Lösung gibt, wäre es ein gute Lösung für mich.


    Danke noch

    Ich möchte mein Robi und ein PC verbinden. Ich habe schon ein TCP/IP verbindung zwischen die Beide und ich kann die Variablen der Robi ändern.


    Aber die Variable : $ext_start, $drives_on, usw. sind nicht beschreibbar und ich kann nicht diese Variable direkt ändern. Ich muss die externe Signale durch der Stecker X11 benutzen...


    Ich habe keine DeviceNet-karte auf meinem Rechner.


    Es gibt 2 Möglichkeiten :


    1. Können die Variable $ext_start, $drives_on, usw ändern
    2. Der Stecker X11 und die externe Signale benutzen um das Programm starten...


    Siehst du?

    Hallo,


    Ich habe ein Kuka KR C3 und ich möchte gern die Signale fur die AUTEXT betrieb konfigurieren ($ext_start, $drives_on, usw...)


    Haber ich finde keine Dokumentation wie in der Software die Verknupfung zwischen die Variable und die Ein- Ausgänge auf dem Stecker X11 konfigurieren und keine Dokumentation über die Beschreibung der Stecker X11...


    Jemand kann mir helfen?


    Eine 2. Frage :


    IKann man bei Software direkt diese Variable ändern?


    Danke im Voraus