LiBo Karte

  • Hallo Kuka-Gemeinde,


    mal wieder ein kleines Problem:


    Roboter mit LiBo Karte und 400A Hall Sensor, der Hall Sensor arbeitet von 0-400A und gibt auch tapfer seine 0-60mV in diesem Bereich aus.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich die LiBo-Karte ab und an während des Schweißprozesses verabschiedet, will heissen der Brenner sticht kurz ins Schweißbad und schweißt dann ohne Korrektur weiter. Die LiBo-Karte blinkt im Normalbetrieb im IR Takt, wenn der Fehler auftritt geht die LED2 auf Dauerlicht oder erlischt ganz. Die Karte kann dann auch nur durch eine EA Rekonfiguration oder durch einen Kaltstart wieder resetet werden.


    Hatte schon mal jemand sowas gehabt??


    P.S.: Kann es sein, dass die Karte im oberen Regelbereich 55-58mV aussetzer hat?
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Bei geringeren Strömen mit gleicher Oszillation hast du keine Probleme? Zum Beweis könntest einen Spannungsteiler ausprobieren, welcher die Spannung auf z.B. 40mV limitiert..

  • Nein, Probleme hab ich nur bei hohen Strömen, mein Spannungsteiler ist auf 60mV bei 400A berechnet.


    Ich werd erst mal einen 600A Hall Sensor probieren.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden