igm Offline System

  • Hallo,
    suche Leute mit Erfahrung am K5 Offline System von igm. Ist das genauso einfach zu bedienen wie am Roboter? Wie lange braucht man zum Einlernen, wenn man Schweißbahnen aus den 3D-Modellen übernehmen will? Wie geht das mit dem Gasdüsensuchen?


    David

  • ANZEIGE
  • Hall david,


    Ich Programmiere seit fast zwei jahren offline und ich kann nur sagen es ist einfach genial :supi:. Zum programmieren selbst, es funktioniert genau so wie an der Anlage selbst also ganz einfach mit der Konsole vor dem Pc. Zum lernen Brauchst du höchstens einen Tag. Wenn du mehr wissen wilst melde dich einfach.


    MFG
    Mader Christian

  • Hallo David,


    Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du mit bahnen übernehmen meinst? Wenn du ein Prg erstellt hast mit allem was dazu gehört nimmst du das Prg und spielst es einfach in die Anlage und schon geht es los. Bei den schritten wo du Gasdüsensuchen machst passt das Prg auf denn mm.


    MFG
    Mader Christian

  • Wir schreiben aneinander vorbei. :D
    Ich meinte wenn ich ein 3D Werkstückmodell im Offline System habe und dort die Schweißpositionen im Modell z.B. mit angefasten Kanten schon einkonstruiert sind, wie kompliziert ist es dann, aus diesen Kanten das Roboterprogramm zu erstellen? Ich will ja eigentlich mit dem Offlinesystem Zeit sparen und nicht so programmieren wie am Roboter.

  • Hallo David,
    Mann kann im offline denn Roboter die Schweißbahnen teilweise selbst erzeugen lassen das funktioniert aber nicht immer,was auch noch funktioniert ist das man eine kommplette suchfahrt von beginn bis ende denn Roboter selbst erzeugen läst.
    Ansonsten mußt du genauso wie an der Anlage selbst Programmieren,den vorteil denn du noch hast ist das die Anlage Produziert wenn du Programmierst :supi:
    Zum tehma zeitsparen muss ich dir sagen das mann gerade am anfang mit dem faktor 1 zu 3 rechnen muss was du im offline sicher länger brauchst