Refreshrate bei DSQC 352A IRC5 einstellen

  • Hallo Zusammen,
    möchte gern meine Defaultwert der Refreshrate in der IRC5 von der DSQC352A, der von ABB auf 1000msec steht, was völlig daneben ist davon abgesehen, gern ändern.
    Ist aber leider schreibgeschützt, was ich auch wieder völlig sinnfrei seitens ABB finde. Aber egal.
    Hat einer dazu mal eine Idee wie ich diesen Wert modifizieren kann?
    Wenn alles nichts Hilft muss ich mir eine eigenes Unit-Board erstellen.


    Danke im Voraus.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • ANZEIGE
  • Hallo Sven,


    ich hab das gerade mal an einem Robbi ausprobiert. Ich konnte den Wert problemlos umstellen :denk:
    Allerdings sollte man laut ABB sowieso besser keine gepollte Abfrage einstellen sondern COS (Change of State) und dann ist die Einstellung sowieso uninteressant.
    Bei den Robbis die ich in letzter Zeit hatte, war das auch schon ab Werk so eingestellt.


    Gruß
    Stromer

  • Danke Dir Stromer,
    habe mich nur zu blöd angestellt. Wenn man Schreibzugriff hat dann geht das natürlich. :icon_rofl:
    Aber hinsichtlich der COS Einstellung gebe ich Dir da völlig recht. Wusste garnicht das sich dies bezüglich der DSQC 352A jetzt machen lässt. Die älteren Steuerungen war dies meines Wissens nach nicht möglich.
    Und siehe da schon wieder mal was dazu gelernt. Ach ist der Tag nicht so.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo Sven


    Die Standardeinstellung (1000ms) seitens ABB kann ich auch nicht verstehen und hatte auch so meine Probleme bei der ersten IB eines IRC5 mit PB. Habe dann auch die Einstellung auf COS geändert.


    Ich denke, man könnte hier im Forum eine Rubrik einbauen für solche Sachen (IB-Probleme).


    Tschüß Frank

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden