Konfigurieren Automatik Extern Ein-- und Ausgaenge

  • Konfigurieren Automatik Extern Ein-- und Ausgaenge
    Wo und wie bekommt man diese Zahlen , z.B.1026 fuer EXT_START und 140 fuer DRIVES_ON.
    Geben Sie bitte ein Beispiel, um dieses Problem zu erklären

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Die Zahlen, die da "voreingestellt" sind, haben eigentlich nix zu sagen.
    Du musst, wie oben beschrieben, die Nummern der Ein- und Ausgänge reinschreiben, über die die entsprechenden Signale von der SPS kommen.
    1025 und 1026 sind spezielle Nummern.
    1025 = TRUE 1026 =False
    oder war's umgekehrt? :denk: :kopfkratz:


    Warum diese E/A in der Voreinstellung so kunterbunt verteilt sind, hab ich auch noch nie verstanden! :huh:

    Gruss<br /><br />Dodo

  • Hallo Dodo,


    1025 = TRUE 1026 =False stimmt :supi:


    Die "Voreinstellungen": KUKA hat versucht bei der E/A-Nummern es jedem Grosskunden recht zu machen -> kann ja nur ein Kunterbund rauskommen

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo Freunde,


    ich habe ein Problem bzgl. abfrage eines Eingangssignals.


    Durch einen Pulse (Ausgangssignal von meinem Interbus) wird in einer Klebeanlage eine Funktion gestartet. Gleichzeitig bekommt mein Interbuseingang das Signal, das die Funktion läuft (true).


    Um meinen Roboter weiterzubewegen, muss mein Interbuseingangssignal wieder auf false gehen.


    wie muss ich an der Stelle programmieren, das man Roboter erst nach der Abfrage weiterfahren kann?


    Danke Ozi

  • Hallo,
    könntest Du die Signale auf "Deinem Interbus" genauer darstellen?
    der Roboter setzt einen Ausgangspulse, dann kommt sozusagen als Bestätigung ein TRUE.
    Irgendwann ist irgendwas fertig, dann ist der gleiche Ausgang wieder FALSE und der Rob arbeitet weiter?


    Dann würd ich einfach zuerst ein WAITFOR $IN[x] ==TRUE und dann ein WAITFOR $IN[x]==FALSE an der Stelle im Roboterprogramm machen. Ich denke mal, mit der Idee des Auto Extern hat das nicht viel zu tun! :kopfkratz:

    Gruss<br /><br />Dodo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden