(V) KRC Editor

  • Hallo,
    kennt irgendwer von euch einen guten KRL-Editor (nicht Office oder OficeLite) für KRC- bzw. VKRC-Steuerungen. Ich hab zwar eine wordfile für den UE aber das ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich weiß das es diverse Editoren gibt kenne aber keinen wäre nett wenn mir wer was empfelen könnte am besten mit URL.
    mfg elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Elias,

    ich kenne für VKRC einen Editor von Gräff (http://www.graeff.de) bzw. einen sehr guten von Steineke. Beide sind aber Kostenpflichtig.

    Wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst, dann kann ich Dir den Steineke Editor mal als Eval schicken. Speichern und drucken ist nicht möglich, das Programm für die Lizenzierung ist aber dabei.

    PS: Wolltest Du mir nicht auch eine CD geben?

    Gruß<br />Markus

  • Hallo Markus,

    die Seite Steineke.de hat keinerlei link. Einzig die info e:mail-Adresse wäre eine Möglichkeit. Ist es richtig, dass dies der einzige Weg zum Ziel ist. Ich dachte, man könnte sich wenigstens eine eval-Version downloaden.

    Grüße

    Rainer

  • Hi,

    ich habe auch schon im Internet vergeblich nach dem Programm gesucht.
    Man kann unter der Email-Adresse sicherlich das Programm anfordern. Solange man aber das Programm nicht lizensieren läßt, kann man weder speichern noch drucken.

    Gruß<br />Markus

  • Es gibt da einen ganz guten Editor für KRC. Der ist mit einigen schönen Funktionen versehen wie z.B. TCP- und Baseverschiebung ohne umteachen zu müssen (Wie das Gute alte Changepos).


    Man kann damit das Datfile automatisch aufräumen lassen und auch gleich seine Punktenamen durchsortieren damit alles ganz ordentlich und sauber aussieht. Für den Fall, daß Servozangen verwendet werden, kann man sich die Kraft- und Blechstärkenparameter automatisch aus einer EXCEL - Liste heraus eintragen lassen usw.


    Selbstverständlich auch Folds auf und zu. Export von Arbeitspunkten in eine Excel - Liste. Alles über Optionen einstellbar. (Name und Ort der Excel - Liste).


    Ist von mir dieser Editor. Ich feile ständig weiter dran rum. Ist aber eine recht kleine exe so um die 300KB

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • robodoc


    Hallo, hab mich die letzte Zeit mal wieder viel rumgeärgert mit VKRC Editoren, leider hat keine so richtig funktioniert. Gibst Dein Editor vielleicht schon ergens wo? Geht der auch beim VKRC2


    Gruß Movemaster!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden