arbeit

  • Ich mache eine arbeit, ist der Inhalt : PC(mit LABVIEW) wird mit Roboter(KRC1) durch "Automatik Extern "-Schnittstelle verbinden, es gibt ein sensor, Sensor wird an Roboter Greifer festlegen, und mit PC anbinden. Die Sensordaten werden durch Schnittstelle an dem PC Übertragen,miene Frage lautet: kann PC(mit LABVIEW) mit sensordaten den Roboter steuern? wie sollte ich machen?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Klar kannst Du mit LabView den Roboter steuern. Da gibt es ne ganze Handvoll möglichkeiten, die für verschiedene Anforderungen verschieden gut geeignet sind:
    - Digitale Ports
    - OPC
    - device net
    - serieller Port
    Was musst Du denn übertragen? willst Du fete Programme aufrufen, oder musst Du koordinaten übertragen? Du kannst auch die Steuerung in KRL schreiben und die von LabView aufbereiteten Sensorsignale als Sensor-Eingang in KRL ansehen.


    Ist Dir englisch lieber? Andere Sprachen hab ich leider nicht drauf...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Danke für die schnelle Antwort
    Der sensor ist einer Metallsensor,Die Sensordaten( Binärzahl 0und 1)werden durch Schnittstelle gleichzeitig an dem PC und Roboter Übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von wyq1 ()

  • Es gibt da so nen Kuka-OPC-server. Ohne den wirst Du OPC nicht verwenden können. Weiß leider nicht was der kostet. Der ist, wenn ich das richtig verstanden habe, auch eher für das Visualisieren als fürs übertragen von - eventuell zeitkritischen - Messwerten und steuersignalen gedacht.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Wie schnell soll der Roboter auf die Sensordaten reagieren?


    Ist da LabVIEW nicht ein bisschen zu langsam dafür, bzw. wenn LabVIEW erst Sensordaten auswerten muss und dann gleich den Roboter steuern soll?


    Puhh, dann aber nicht so schnell!!!



    Gruß

  • Hat die KRC1 keine EA KArte?
    Den Initiator kannste doch schneller an der KRC verarbeiten und zusätzlich
    über die oben genannten Schnittstellen zu Labview übertragen!
    Brauchst du dafür überhaupt Labview? Für den einen Initiator?
    Die Automatik-Extern Schnittstelle kannst du auch über die EA-KArte (falls vorhanden)
    realisierenn! (Ausgaenge auf Eingaenge brücken)

    Einmal editiert, zuletzt von hmi_visu ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden