$custom.dat

  • Hallo Jungs,


    ich hab' aus versehen die Datei "$custom.dat", die im Ordner C:\....\KRC\Mada\Steu\ liegt, mit "Laden" auf den Roboter kopiert!
    Habt Ihr 'ne Ahnung wie ich die wieder von dort wegbekomme ?


    mfg




    KRC1/BOF 2.2.8/ KS 2.38_16

    mfg<br />Gerch

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kopiert oder verschoben?


    Kannst du nicht einfach löschen?

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • hab sie kopiert.
    Wenn ich versuche, sie übers BOF zu löschen, kommt die Fehlermeldung "Systemdateien dürfen nicht gelöscht werden" und über WIndows kann ich ja nicht auf den Robi zugreifen oder geht das doch?

    mfg<br />Gerch

  • Das geht, z.B. Tastatur anschließen und Windowstaste drücken.


    Über KCP geht auch.

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Hallo,
    am besten Tastatur anschliessen, Roboter aus und einschalten,
    sobald der Desktop erscheint die linke Shift-Taste drücken und
    halten, bis Windows komplett gestartet ist (Dadurch wird der
    Start des Roboters verhindert).
    Dann die Datei mit dem normalen Windows Explorer löschen.
    Dann den Roboter über den Eintrag im Autostart-Ordner starten.


    Alternativ abgesicherter Modus mit F6 direkt nach dem
    Einschalten. Und nach dem Löschen der Datei nochmal
    aus- und einschalten.


    Hermann

  • Hallo,


    bist du sicher das das der Richtige Pfad war? Wenn ich Programme Kopiere mache ich das in:


    C:\programme\krc\PowerOn\R1 bzw....\Steuerung


    Eigentlich müsste da dann auch die Config.dat drin stehen, oder liege ich da so falsch?


    Beim Hochlaufen werden die Daten doch aus dem PowerOn Ordner geladen!?


    Der MaDa Ordner ist doch bloß eine Sicherung!?????


    Gruß


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Hallo,
    nein der Mada-Ordner ist ganz und gar keine Sicherung, da stehen eminent wichtige
    Dinge drin, ohne die der Roboter niemals läuft.


    Ist alles nicht so einfach. Es gibt da einige Dateien mit dem selben Namen in unterschiedlichen
    Verzeichnissen (was mir spontan einfällt: $config.dat, $machine.dat). Diese Dateien sind
    keine Kopien, sondern haben völlig unterschiedliche Inhalte. Und es werden alle gebraucht,
    allerdings normalerweise auch an Ihrem orignalen Platz.
    Wenn man dann von Hand die eine oder andere Datei noch in ein anderes Verzeichnis kopiert,
    so dass diese dann doppelt oder gar dreifach vorhanden ist, dann kann man die seltsamsten
    Dinge erleben :shock:
    Also immer schön vorsichtig beim Kopieren / Löschen sein.


    Hermann

  • >>Also immer schön vorsichtig beim Kopieren / Löschen sein.


    Das ist schon klar :biggrins:


    Mit kopieren meine ich auch nur die Anwenderprogramme. Leider gibt es dafür bei der KRC1 keine seperate Funktion, wie noch bei der KRC32.


    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. In dem Mada Ordner gibt es keine $config.dat. Es sei denn sie sind nicht sichtbar für mich :-|


    Die $config.dat, $machine.dat sind unterschiedlich in R1 und Steuerung, das ist klar.


    Für mich ist der relevante Arbeitsordner der PowerOn Ordner. In dem sind alle Dateien drin die vom Roboter benutzt werden. Für mich vergleichbar mit KRC 32 => R1 und Steuerung!


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden