teachen als AXIS

  • hallo forum,


    beim teachen wird der datensatz bei mir als E6POS angelegt,
    gibt es die möglichkeit ihn als E6AXIS oder AXIS anzulegen?


    in einer beschreibung zum softwarestand 4 habe ich so etwas ähnliches gefunden,
    beim softwarestand 5 sehe ich nichts.


    schönen gruss, maxx.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • beim teachen wird der datensatz bei mir als E6POS angelegt,
    gibt es die möglichkeit ihn als E6AXIS oder AXIS anzulegen?


    1. Du kannst die Position erst von "Hand", per editieren der Datenliste anlegen. DECL AXIS XPOS1={a1 0.0,a2 0.0....a6 0.0}
    Danach im Programm ins ILF als Positionsname POS1 eingeben. Der Datentyp Axis bleibt dann erhalten.


    2. Mit Expert-Tech (Wie die Hotline schon sagt). Da kannst du dann direkt im Programm AXIS, E6AXIS, POS, E6POS, FRAME, REL, CIRC usw. teachen. Musst allerdings von Hand noch Tool, Base, Vel, ACC usw. einfügen. Ich mache viel m,it Expert Tech, weil man mal eben schnell mit Positionen rumspielen kann.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • 1. Du kannst die Position erst von "Hand", per editieren der Datenliste anlegen. DECL AXIS XPOS1={a1 0.0,a2 0.0....a6 0.0}
    Danach im Programm ins ILF als Positionsname POS1 eingeben. Der Datentyp Axis bleibt dann erhalten.


    grossartig. das war es, was ich suchte, hat geklappt, vielen dank.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden