USB-Funktion am KR 3 (Problem)

  • Hallo,


    ich möchte am KR 3 eine den USB-Anschluß für Maus oder Speichermedium (z.Bsp. Stick) nutzen. Jedoch funktioniert dieser nicht. Das USB-Kabel ist an der KS C3 angeschlossen. Wenn ich einen Stick anschließe, so leuchtet die LED an ihm mal kurz auf, aber ein Wechselmedium wird nicht im Navigator angezeigt. :(


    MfG tcp :)

    Roboter: KR 3; Steuerung KR C3; Software KSS 5.2; Betriebssystem Windows XP embedded

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo TCP,


    Ist im BIOS nicht aktiviert.
    Gem. KUKA sollte man's auch nicht machen, da Echtzeitsystem gestört werden kann.
    KUKA USB Option wird es vermutlich auch nie geben für KRC3. Sei nur gemacht für Rechner mit Siemens-Mainboard. :bawling:


    Durchsuche das BIOS nach USB, glaube an 3 Stellen musst Du auf Enable stellen,
    dann geht's.


    Immer natürlich auf eigene Gefahr. :wallbash:


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Noch was vergessen,


    siehst in nur in Benutzergruppe Experte.
    Wenn Du schon experte bist, kurz zurück in Anwender, zurück in Experte.
    Gruss Sjx

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hey!


    :danke: Es funtzt! Ist hauptsächlich zum speichern. werd eine PS2-Maus ranhängen, die macht es auch und ich geh der Gefahr etwas aus dem Weg. :D


    MfG :zwink:

    Roboter: KR 3; Steuerung KR C3; Software KSS 5.2; Betriebssystem Windows XP embedded

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden