Gewichtsausgleich

  • Hallo,


    ich hätte da mal wieder eine kleine Frage. Diesmal geht es leider um die Robotermechanik. Und zwar haben wir einen IR 360/150 (Baujahr 1996 mit KRC32) bei dem der Gewichtsausgleich getauscht werden muss.


    Leider bin ich mechanisch nicht ganz so bewandert. Ich muss jedoch wissen, wie dieser zu tauschen ist. Habe zwar Doku über IR760, jedoch nicht über IR360. Von daher passt die mechanische Beschreibung nicht so ganz. Der Rest, stellung beim Tausch ist mir klar, mir geht es bloß um den reinen Aus/Einbau.


    Hat vielleicht jemand Dokumentation (pdf) über den Tausch des GWA bei einem 360er????


    Ich bitte, wenn möglich um sehr rasche Hilfe. :merci: :merci:


    Schönen Gruß


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Schrauben raus, Lastausgleich raus, Lastausgleich, Schrauben wieder rein.


    Wichtig ist, daß Du nicht vergißt, die Achse 3 zu sichern (Am besten an einem Gabelstapler festfinden, wenn Du die Möglichkeit dazu hast)

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Hej!


    Wollte das Thema aus aktuellem Anlass noch mal nach oben holen.


    Würde mich freuen, wenn jemand über den IR 360 eine Doku über technische Daten, Wartung, Mechanik hat und diese zur Verfügung stellen kann.


    Besten Dank und schönen Gruß


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden