TPU lost kontakt

  • Hallo Leute,
    Ich habe ein ABB Roboter mit s4 Steuerung. WEnn der Roboter Strom kriegt, dann im PHG steht:


    TPU lost contact


    Version: TPU-4911014-RDG-940610-0.01



    Ich bin zuerst mit S4 Steuerung beschäftig. Was soll TPU sein? Wie kann ich das beheben?


    Vielen Dank.

  • ANZEIGE
  • Hallo ayhan,


    TPU steht für Teach Pendant Unit, also das Teachpanel des Roboters (auch PHG genannt).
    Die Ursachen dafür können unterschiedlich sein. Im einfachsten Fall ist nur die Verbindung zum Hauptrechner gestört.
    Evtl. liegt es aber auch daran, dass die Akkus platt waren und der Roboter jetzt "nackt" ist. Dann müsstest Du das Betriebssystem neu installieren und vor allem die Akkus tauschen. Bin mir dabei allerdings nicht 100% sicher, da ich mit S4 noch nichts zu tun hatte.


    Gruß
    Stromer

  • Vielen Dank für dein Information.
    Wie du gesagt hast, war es ein Teach Panel Unit Probleme. Ich habe alle stecker nochmal kontrolliert, war alles ok.


    Dann habe ich RAM raus genommen und nochmal rein geschoben. Jetzt kein Fehler Meldung über TPU. Ich muß das System neu Installieren. Weil der Roboter verlangt von mir die Start Diskette.


    Soweit ist es Ok......

  • Hallo


    Das TPU oder PHG is ein eigener Rechner der mit einer seriellen Schnittstelle an den Roboterrecher gekoppelt ist. Wenn der Hauptrechen nicht ins Laufen kommt dann kann das PHG keine Verbindung aufbauen. Da ist meist eine Softwareinstallation notwendig oder Kartentausch DSQC 373 oder DSQC363 je nach Version.



    mfG Burlibua

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden