Hat jemand erfahrung mit Denso

  • Hat jemand erfahrung mit Denso Robotern der VS-G Serie und dem RC7M controller?
    Mich interessiert dabei wie sich das ganze im Vergleich zum KR 5 sixx R850 mit KR C2sr Steuerung von KUKA (der Roboter ist meines Wissens der selbe) handhabt.
    Ist die Steuerung von Denso vergleichbar komfortabel und leicht zu erlernen wie beim KUKA?
    Wie sieht es mit Ausfällen, Systemabstürzen aus?

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    grundsätzlich ist der KR sixx nicht nur der Arm, auch Motorkabel und Controllerunterbau sind DENSO )CPU mit Powerboard und KCP werden adaptiert).
    Ich kann keine Aussage über die Stabilität von Kuka-Software machen, der DENSO ist mit seinem "normalen" Betriebssystem stabil.
    Für ne Anbindung über PC gibts ne Middleware über die alles gesteuert werden kann, wobei der Controller immer als Roboterbasis fungiert (Bahnberechnung, etc.), der KUKA Controller ist über Eternet an die DENSO CPU angebunden, also 2 CPU´s in Arbeit..... :pfeif:
    Von Kuka gibt es viele Features für Anwendungen, der DENSO hat für die Kleinrobotik die angepasste Software mit den entsprechenden Funktionen.
    Zum Schluß gibt es bei DENSO die ganze Palette, KUKA hat nur nen Auszug, was bei diesem Modell aber keine Rolle spielt.
    Meines Wissens dauert die Basis Schulung bei DENSO 2 Tage, kann so heftig nicht sein...
    Leute in meinem Dunstkreis finden das DENSO TP besser zu händeln, was sich bei VIEL-KUKA Programmierern aber auch anders äußern kann...
    Grüße,
    Nipponrobot

  • hallo


    wir haben erst 10 von den dingern gemacht aber die laufen alle ohne probleme


    gruß roboprog

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden