RV-E2 Batterien

  • Hallo Roboter,


    ich habe hier einen RV-E2,bei dem dringend die Batterien getauscht werden
    müssen. Also Abdeckung runter und nachschauen.Dieser Roboter hat aber
    nur 3 Batterien eingebaut,sollten es nicht 6 sein ?
    Ich habe hier noch 3,6V Lithium-Batterien von einer Firma Tandiran,die recht
    preiswert waren. Ich glaube und hoffe,daß ich nicht die originalen,platinbeschichteten
    mit Blattgold umwickelten und demnach sehr teueren Batterien der Fa.
    Mitsubishi benötige.


    Gruss Zobel

  • ANZEIGE
  • Hallo Zobel,


    ich habe mal beim E4 die Batterieplatine ausgebaut und durchgemessen. Zu meiner Verwunderung habe ich festgestellt, dass alle 5 Batterien parallel (!) geschaltet sind. :kopfkratz::shock: :huh:


    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen Modellen so ist. Könnte aber in deinem Falle ähnlich sein.


    Grüße


    Urmel

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel ()

  • japp beim E2 sind die auch parallel und das es nur 3 sind statt 6 ist nicht so schlimm es senkt lediglich die betriebsstundenzahl. wenn du andere batterien nimmst solltest aber sicher sein das es die 3,6V auch kontinuierlich abgibt sonst geht das zu lasten der endcoder und du hast am falschem ende gespart

  • Ersatzbatterien kann ich absolut nicht empfehlen. :down:
    Ausserdem sind die Batterien von Mitsubishi ja nicht sooo teuer, dass man gleich ein Risiko eingehen muss.


    Hatte schon Kunden, die deshalb Probleme hatten und eine Reparatur in Kauf nehmen mussten.
    Das rechnet sich wirklich nicht :zwink:


    Hier bekommst Du ein günstiges Angebot für die Batterien: http://www.robtec.de/verwaltung/index.php

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden