Win Xp & KRC2 ????

  • Wünsche allen einen wunderschönen Guten Morgen,
    habe da leider wieder ein kleines Problemchen mit meinem KRC2 KUKA( Kreativer Umgang mit kontinuierlichen Aenderungen). :P
    Folgendes hat sich zugetragen:
    Ich hatte etwas mehr zeit am Sonntag und somit die einfach Idee mal die Ethernet-Schnittstelle zu testen. Ist ja ein normaler PC mit XP dachte ich mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn. :roll:
    So nun die IP-Adresse eingerichtet und abel dran und mit 1 Gbit/sec in den KUKA rein. Supersache hat gut funktioniert. Kam auch direkt auf den Arbeitsspeicher den die HMI-Oberfläche benutzt und somit hätte ich die Programme runterziehen könnnen. Okay auf C oder D bin ich nicht gekommen habe noch probiert mit Freigaben zu testen seitens des KUKA-PC aber da hatte ich keiner Chance. :kopfkratz:


    Nun IP-Adresse wieder zurüch auf Standard und über HMI einen Kaltstart erzwungen. So und dann fing das Drama an. Roboter bzw. PC bootet hoch und bleibt im Anmeldebildschirm hängen mit Benutzer "Administrator" und wollte ein Passwort. Nun machte sich Panik breit :shock:
    Erst habe ich ohne Passwort probiert, negativ. Dann habe ich irgendwann einmal "kuka" genommen und siehe da die Welt war wieder in Ordnung.


    So nun habe ich nur ein Problem wie bekomme ich XP wieder hin das es ohne Passwortabfrage hochfährt?


    Hatte da auch gestern einen Kontakt zur KUKA-Hotline. Diese erzählte mir etwas von KUKA-Defaultwerten im BIOS. :kopfkratz:
    Komisch aber mir ist da visuell nicht bekannt das im BIOS etwas von KUKA exsistiert. Naja egal. :bawling:


    Tja Jungs da war es wieder "Wer nichts macht kann nichts falsch machen!"


    Ach ja die üblichen Windowseinstellung habe ich bei einem zweite KRC2 verglichen. Keine bekannten Abweichungen im XP.


    Also bin nun mal freudiger Erwartung ob jemand schon einmal so etwas hatte!


    Also bis denne


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden