Referenzliste aktualisieren.

  • Hallo erstmal,


    Ich habe ein Problem mit dem erstellen bzw. akualisieren der Referenzliste.
    Wenn ich diese Einmal erzeugt habe wird diese nicht mehr überschrieben geschweige denn speichert er irgendwoanderes eine ab. Ich bräucht jedoch nach den Änderungen immer eine Aktuelle Refliste. kennt sich einer von euch damit aus??


    Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    die Referenzliste wird bei jedem öffnen in der Directory C:\KRC\Roboter\Init neu gespeichert. Beim Speichern irgendwohin ist ein Softwarefehler drin. Da verirrt sich die BOF.


    Gruss DiDi

  • Hallo,


    es gibt zwei Möglichkeiten, wo es schief gehen kann.


    Zum einen prüft die Software vor dem Anzeigen der Referenzliste, ob sich etwas geändert hat, das sich auf die Referenzliste auswirkt. Falls die Software der Meinung ist, das sich nichts geändert hat, zeigt sie die alte Liste weiter an. Man kann den Fall daran erkennen, das die Anzeige sofort kommt und nicht die Wartezeit mit den scroll bars. Abhilfe in diesem Fall wäre, einen beliebigen Befehl Ändern / Eingabe, dann sollte die Referenzliste wieder neu erzeugt werden.


    Die zweite Möglichkeit ist ein Problem mit der gespeicherten Liste. Wenn sie einmal automatisch erzeugt und gespeichert wurde, reagiert die Software beleidigt wenn man die Datei manuell löscht oder ändert. Die Software schreibt dann gar keine neuen Referenzlisten mehr auf Festplatte. In diesem Fall hilft löschen der aktuellen Referenzliste im Init-Verzeichnis und Kaltstart.


    Gruss DiDi

  • Hallo,


    die Referenzliste gibt es in der VKRC. Es ist eine Übersicht, welche Variable in welchem Module programmiert wurde und welches Modul von wo aufgerufen wird.


    Gruss DiDi

  • Mit de Referenzlist hat Kuka glaube ich ein kleines Problem. Einmal erzeugt wird diese, derzeit, nicht wieder neu gespeichert. Selbst löschen der bestehenden reflist.txt hilf da wenig.


    Das einzige was da hilft, und das ist wirklich so, ist der allseits beliebte ... K A L T S T A R T !!


    Kein Witz schon mehrmals celibriert. Funktioniert.

  • Version 5.4.10 HF3


    Das mit dem Kaltstart hab ich schon gehört doch gezielt nicht damit getestet. jedoch werden die Roboter ofter als ihnen lieb ist Kaltgestartet.

  • Grund des Problems ist


    - Falsche Einträge in der SoftKeyVW.ini


    Problem behoben ab VKRC5.4.11 #89 (leider noch nicht freigegeben)


    Speichern auf A: sollte aber gehen, oder ?


    Vielleicht funkt es mit dem Anhang (txt -> ini umbenennen)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden