Robbi mit Samthandschuhen

  • Hallo, ich würde gerne meinen Roboter etwas bremsen und zwar so, dass man beim Programmieren eine vorgegebene Beschleunigung nicht mehr überschreiten kann.


    In BAS.SRC kann man das wohl für die Inline Formulare vorgeben, wenn ich das richtig verstanden habe, allerdings stellt das noch keine Hardwarebegrenzung dar.


    Ich habe mir aber mal in dem XML-MADA die Achsdefinitionen angesehen und da existiert für jede Achse eine "RampUpTimeUnderLoad" in Mikrosekunden. Die steht bei mir auf 3 Millisekunden. Kann ich die einfach auf 1 oder 2 Sekunden anheben, damit Mein Robbi etwas mehr die Samthandschuhe benutz um seine kostbare Fracht zu befördern?


    Danke!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Xorx,


    mit diesem Parameter ("RampUpTimeUnderLoad")kannst Du schon die Beschleunigung beeinflussen.


    Wie es aussieht, gehts ja um eine KRC2sr./ KR5-10
    Hab auch schon experimentiert damit.
    Guter Tip, lass bitte die Finger davon.
    So ausgereift ist die Software noch nicht.


    Gruss Sjx

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo,
    Du kannst die Beschleunigung auch in der Config.dat mit DEF_ACC_CP runterschrauben. Ist zwar auch nur Software aber besser als garnichts.
    MFG Michel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden