Globale Variablendeklaration

  • Moin!


    Hat jemand eine idee wie man eine Signalvariable (zb. "SIGNAL I_MessBTabgb $IN[2894]" ) Global deklarieren kann, ohne es in die $Config.dat schreiben zu müssen.
    Ich habs schon mit "DECL GLOBAL SIGNAL I_MessBTabgb $IN[2894]" das läuft mit allen datentypen ausser mit signalen :down:
    Grund ist das alle Signale des Techpakets in dessen *.dat projektiert werden sollen. ich aber 2 von diesen signalen global für ein ILF bzw. in dessen Folds brauche. Und die letzte möglichkeit sollte sein das man diese signale in die config pakt... :bawling:

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Global Signal gehört leider nicht zum KRL Angebot.


    Alternativ kann mann verwenden:


    Global INT N_MessBTabgb = 2804
    SIGNAL I_MessBTabgb $IN[N_MessBTabgb]


    Die SIGNAL Anweisung muss dann zwar in alle Module, die das Signal verwenden, ansonsten aber Funktion wie gewünscht.


    Gruss DiDi

  • Sagt mal bei mir geht folgendes nicht:


    (in ner DAT-Datei):
    DECL INT bla = 2
    SIGNAL lul $IN[bla]


    nutze eine 5.4 KSS ... mach ich da was falsch, oder geht das einfach nicht
    Fehlermeldung:
    Positive ganze Zahl erwartet.


    Also 2 ist meiner Meinung eine positive ganze Zahl !? Wieso geht es dann nicht?

  • Hallo,


    meiner Meinung nach kann man in einem .dat-File keine Variable deklarieren, indem man eine zuvor deklarierte andere Variable nimmt, das geht bestimmt nur in einem Programm, da das ja interpretiert wird. Das .dat-File selbst rechnet bzw. interpretiert nicht.


    Gruß


    PA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden