Marktdaten, die 2. !

  • Hallo zusammen!


    Ich schrieb bzw. fragte schon unter der Rubrik Marktdaten nach folgenden Infos:



      • Marktaufteilung Deutschland (Hersteller)


      • Einsatz Roboter nach Branchen (Prozent v. Neuinstallationen)


      • [list][li]Stückzahlen Europa/ Welt (1995 - 2006)



    Vielleicht hat ja jemand da paar Infos?!?!


    Wäre sehr nützlich!


    Ich danke Euch für Eure Hilfe im Voraus und verbleibe :danke:




    mit freundlichem Gruß


    ROBOT79

  • ANZEIGE
  • ... Ich will Dir ja nicht zunahe treten, aber ich denke, du mußt kein Doppelpost machen.


    Wir sind hier Programmierer und nicht die Verkäufer der Hersteller. Daher ist es unwahrscheinlich, edaß hier einer sowas weiß. Und wenn einer was wüßte, hätte er längst geantwortet...


    Nichts für ungut...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • G' Tag!


    Sorry für den doppel post. Bekam nur den Hinweis, dass es wahrscheinlich besser sei, wenn man eine neue Rubrik aufmacht...


    Unter "Marktdaten" fand ich eine Antwort, in der jemand die von mir gesuchten Daten anbot...


    ...komisch.


    Nichts für ungut...


    Cheers

  • jo, kein Problem mit dem Doppelpost.
    Ausnahmsweise.


    Wenn die Daten da sind, würd ich mich auch über eine Kopie freuen.
    :merci:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • G'Morgen!


    Klar, wenn ich die Daten habe, dann schicke ich sie Dir. Weiter: ich werde mich mal so darum kümmern und wenn Du willst, dann kann ich Dir meine Ausarbeitung zukommen lassen...


    Gruß


    P.A.Tryk :zwink:

  • Hallo P.A.Tryk,


    wende dich an den VDMA.
    Meines Wissens wird jährlich eine Marktanalyse vom VDMA als Broschüre herausgegeben.
    Ich hoffe der Beitrag hilft Dir weiter!


    Gruß


    Wolfgang

    RobotWorks<br />CAT Computer Aided Teaching<br />Vom CAD per Mausklick zur Roboterbewegung

  • G' Tag!


    Danke für den Tip! Ich habe bereits die Seite vom VDMA durchsucht und fand nur sporadisch Ergebnisse. Die von der IFR haben eine schönen Forecast, aber die ist natürlich kostenpflichtig.


    Nach etwas längerem Suchem stoß ich aber auf Auszüge dieses Forecasts und konnte die Daten zusammenstellen...


    ...bedarf aber einer kleinen Überarbeitung. :lol:


    Sobald ich eine "gültige" Version habe, werde ich diese anhängen.


    Gruß


    P.A.Tryk

  • Hallo P.A.Tryk,


    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit im Bereich Robotik und würde auch gerne ein paar Zahlen und Statistiken in die theoretische Einleitung einbringen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Ergebnisse auch zukommen lassen kannst.


    mfG


    der Droog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden